• 28.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zum Notebook Kauf

Montag, 5. Mai 2003, 20:37

Hi,

da ich mich langsam nach nem Notebook umschaue wollte ich mal hören ob ihr gute Internetshops kennt die ein paar gute Notebooks bieten und die vielleicht auch ähnlich wie www.nofost.de oder www.campusrabatt.de verbilligte notebooks an studenten verkaufen. ( ansonsten kenn ich jetzt www.lifebooks4students.de von fujitsu-siemens - aber die auswahl ist eher mager, von dell gibts so ne initiative - aber da sind die preise immernoch ne frechheit und nach nem apple laptop schau ich mich gar net erst um )

www.xeron.de bietet ja scheinbar ne nette palette- aber wie siehts da qualitativ aus ?

da ich bis zum wintersemester noch zeit hab überleg ich mir dann ein centrino notebook zuzulegen - lohnt sich der heftige preis nur wegen der längeren akkulaufzeit ( wa sich jetzt so als einzigen großen vorteil des centrinos rausgefunden habe ) ? und vor allem - werden sich die preise für centrinos innerhalb des nächsten halben jahres einigermaßen anpassen ?

finanziell werden mir so ca. 1500 euro zur verfügung stehen - damit müsste ja auf jeden fall was nützliches auf die beine zu stellen sein - oder was denkt ihr - das Laptop sollte dann auf jeden fall auch multimediatechnisch was bieten können ( eventuell video und audio bearbeitung in kleinerem maße - spiele sind eher mal uninteressant )

hat da jemand irgendwelche erfahrungsberichte oder tipps ?

thx

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Fragen zum Notebook Kauf

Montag, 5. Mai 2003, 20:55

Ich bin zwar sonst in Sachen Hardware kein Aldi Mensch....aber kuck dir mal den neuen an......1400 €...und eine Mordsmaschine....

Re: Fragen zum Notebook Kauf

Montag, 5. Mai 2003, 20:58

wie schon so oft: steht zwar medion drauf aba das preis-leistungs verhältnis gleicht das mehr als aus!! ;D (zumindest meistens bei den richtigen pc's sieht das schon anders aus ;))

Re: Fragen zum Notebook Kauf

Montag, 5. Mai 2003, 22:06

Naja Akkulautzeit solltest du nie unterschätzen, was bringt dir das Notebook wenn du alle 2 std. die Steckdose aufsuchen musst ?
Zum Preis kann man schwer jetzt sagen wie es in 6 Monaten ausschaut, aber die Notebook Technik war halt schon immer etwas Teuerer und auch vom Preis her Sehr Stabil.