• 28.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen?

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:28

Hi

Hab mir ma so feines RAM bestelltet,m also Winx von Corsair, 2x256 MB. 400 DDR (200 MHz), LL.

SO, aber: warum hab e ich genau soviel Durchsatz wie ein einzelnes Modul hatte? hatten jetzt beide 3 GB. Soviel hatte auch der einmzelne auch bei 200 MHz FSB, also 400 DDR.

Greez, WUrzelsepp

MDKeil

Senior Member

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:29

eventuell mal im Boardhandbuch nachsehen in welche Steckplätze beide Speicher einbauen mußt um die zusätzliche Performance zu nutzen.

MDKeil

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:35

*zustimm*
beim nf7-s muss zb. der 3. Slot belegt sein.
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:35

Jo, des hab ich schon gemacht! :)

MDKeil

Senior Member

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:40

aber lassmal, ich habe bei meinem Board ebenfalls alle Steckmöglichleiten ausprobiert aber einen PerformanceSprung konnte ich nicht feststellen..immer um die 3GB

MDKeil

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:25

Hi,

ich hab das asus A7N8X und hab meinen Corsair-speicher einfach in die blau markierten slots reingekloppt. ob´s was bringt weiß nur der liebe gott. also du mußt beten! ;D

achso: benchmarks bringen bei mir keine unterschiede zw. einem und zwei modulen ???
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:41

Hab nen EPoX 8RDA

Ja, stimmt. Ich hab jetzt auch keinen Unterschied! :(

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:48

Zum 8RDA und 8RDA+ gibts hier angepaßte Biose.

Z
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:51

Ich habe auch ein abit nf7-s aber bei welchen Steckplätzen muss ich nun meine beiden Riegeln stecken?

Gruß AC
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

MDKeil

Senior Member

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:57

CPU B1 B2 B3

MDKeil

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:20

also ich hab nit meinem a7n8x und ddr 266 den durchsatz von ddr 333 und nem kt400 ::) 8)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:20

Zitat von »audioconcept«

Ich habe auch ein abit nf7-s aber bei welchen Steckplätzen muss ich nun meine beiden Riegeln stecken?

Gruß  AC


3 und 2 steht aber auch im Handbuch :p

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Mittwoch, 7. Mai 2003, 00:14

dh. einen in den mittleren und einen in den etwas abgelegenen slot am rand des boads ;)

greets an major ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

geCKo

Senior Member

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:07

Zitat von »DasBuz«

dh. einen in den mittleren und einen in den etwas abgelegenen slot am rand des boads ;)

greets an major ;D

Stimmt genau, das ist auch beim asus so, die beiden blauen sind der 2. u. der 3.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.