• 24.05.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: alter PC

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:54

na dann. aber ich würd mir schon ne richtige Linux Kiste hinstellen, da ich auch mal nen bissle Linux lernen will. hab ja alles da, aber bis jetzt noch keine Lust gehabt oder keine Zeit.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: alter PC

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:57

die lösung findest du hier: http://www.justcooler.com.tw/english/pro…-168/rc-168.htm

musste ich direkt beim hersteller in taiwan bestellen. kostete 25€ das stück + gebühr für auslandsüberweisung. es geht nur zahlung per vorkasse

das ding kann den rechner resetten, an- und ausschalten, funktioniert per funk.

in dem thread, den ich nicht finde, wurde glaube ich aber auch noch von einer anderen lösung gesprochen. kann mich allerdings nicht erinnern... mein gedächtnis, mein gedächtnis :(

Re: alter PC

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:59

@pab
das is ja das schöne an linux
es läuft und läuft und läuft und läuft...
da kommt nichma duracell gegen an ;D

und wenn ich das sys ma schrotten sollte weil i zb mist aufgespielt hab is da immer noch das fail safe system das automatisch bootet wenn die kiste anders nich mehr hochkommt
das einzige was wirklich probleme bereiten könnte wäre n hardware defekt
und da würden graka und moni mir auch ned mehr weiterhelfen ;D

Re: alter PC

Donnerstag, 8. Mai 2003, 00:05

naja ich glaub da scheiss ich mal drauf und mach nen schönen Vandalismusschalter rein.

in dem Rechner brauch ich doch dan nur die Pladde und nen Disketen laufwerk, oder ? die CD kann ich doch an nem anderen Rechner einlesen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: alter PC

Donnerstag, 8. Mai 2003, 00:08

Für nen Fli4L-Router brauchst du nur ein Diskettenlaufwerk.

Re: alter PC

Donnerstag, 8. Mai 2003, 00:12

jaja das ist schon klar aber wenn man noch mal so ein bissle linux lernen will braucht man mehr als nur fli4l.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: alter PC

Donnerstag, 8. Mai 2003, 12:18

Auf so eine Kiste würde mir fli4l nicht draufkommen. Das wäre der totale Overkill. Dann schon lieber ein "normales" Linux... ;)
BMW 320d (E46)

LiquidAcid

unregistriert

Re: alter PC

Donnerstag, 8. Mai 2003, 13:52

Zitat von »PAB«

Für nen Fli4L-Router brauchst du nur ein Diskettenlaufwerk.

Nichtmal. Also eigentlich nur am Anfang wenn er bootet. Meiner ist jetzt schon 204 Tage 18 Stunden 27 Minuten und 17 Sekunden (zum Zeitpunkt des Post-Abschickens) ununterbrochen am Rennen. Das LW kannste eigentlich ausbauen, da das System komplett im RAM läuft. Aber ist natürlich dumm, wenn du mal rebooten willst (aber wieso eigentlich?).

cya
liquid