• 28.04.2024, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nacht-Elf

unregistriert

WICHTIG !!! Brenner-Treiber gesucht

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:46

und noch ne frage ;D

ich such treiber für meinen brenner. is ein Lite-On LTR-19102B
auf der lite-on page hab ich nichts gefunden und bei treiber.de auch nichts :P

hoffe ihr findet die passenden treiber ...

Re: WICHTIG !!! Brenner-Treiber gesucht

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:01

treiber fürn brenner?!? meinst du ne firmware? oder nen dos-treiber?

Re: WICHTIG !!! Brenner-Treiber gesucht

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:02

Meines Wissens nach gibt es keinen Lite-ON LTR 19102B.
Sys

LiquidAcid

unregistriert

Re: WICHTIG !!! Brenner-Treiber gesucht

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:12

Was soll dieser "Treiber" denn bewirken? Dass der Rekorder unter Nero erkannt wird?

Versuch mal einen ASPI Treiber zu installieren. Such dazu im Netz nach "ASPI Total Package" oder so. Das ist illegal, also bitte keine weiteren Fragen. Adaptec erlaubt nämlich die Installation ihrer ASPIs nur auf Rechnern, die auch ihre Hardware intus haben. Dieses Package behebt diesen "Bug".

cya
liquid

Nacht-Elf

unregistriert

Re: WICHTIG !!! Brenner-Treiber gesucht

Freitag, 9. Mai 2003, 00:09

danke liquid :D

du hast mir mein leben gerettet ;D

ps: was mit den sternchen los?

Re: WICHTIG !!! Brenner-Treiber gesucht

Freitag, 9. Mai 2003, 12:54

Kann nicht sein dass du einen 19102B hast! ;D Bzw. kann nicht sein dass ich den nicht kenne! :)
Sys

Re: WICHTIG !!! Brenner-Treiber gesucht

Freitag, 9. Mai 2003, 14:44

Hi,
mittlerweile hat Adaptec meines Wissens den Treiber freigegeben (d.h. du darft ihn auch ganz offiziell installiert haben)
ich schau nochmal nach, nicht dass ich dir jetzt scheiße erzählt hab...
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

LiquidAcid

unregistriert

Re: WICHTIG !!! Brenner-Treiber gesucht

Freitag, 9. Mai 2003, 14:58

Das ist meines Wissens bei dem ganzen neuen Treiber so, der allerdings einiges an Problemen mit sich bringt und dazu führt, dass verschiedene Programme, die über ASPI mit der Hardware kommunizieren plötzlich keine Geräte mehr finden. Desweiteren gibt es mehr Konflikte zwischen Geräte-Emulatoren und diesen neuen Treibern.
Deshalb habe ich auch auf das "ASPI Total Package" hingewiesen, da dies die vorigen Treiber beinhaltet, die allesamt viel kompatibler sind.
Selbstverständlich ist es dir freigestellt die neueren Treiber von Adaptec zu probieren, allerdings rate ich klar davon ab, da viele Programme noch um die alte API herum geschrieben wurden und somit nicht mehr richtig mit der neuen laufen.
Ob sich diese Treiber ohne Adaptec-Hardware installieren lassen, weiß ich allerdings auch nicht.

cya
liquid