• 25.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 18:45

Hiho :D

Ich hab atm Windows XP mit meinem AMD 761er Chipsatz installiert. Hab nun mein neues Mainboard mit nforce2 installiert aber Windows startet nicht mehr (war ja vorauszusehen ;) ) Kann ich irgendwie ohne Neuinstallation trotzdem das neue MB benutzen ? Mit dem alten MB kann ich noch booten...

Ich hoff ihr könnt mir helfen :D

Thx schon ma

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 18:48

ja mit knoppix zum beispiel.is ne linux version die von cd lauffähig is ;D.bootet schneller als win 2k nur das es während der zeit noch die hardware konfiguriert
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 19:10

cool, wo krieg ich das, wie funktionierts und was muss ich machen ;D ?

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 20:07

Kann mir denn keiner helfen :-[ :-[ :-[

büdde büdde ;)

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 20:24

Hm ..
http://www.knoppix.de/ ?
;D ;)

Boote doch einfach mit dem alten MB, deinstalliere alle Treiber und boote dann mit dem neuen

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 20:35

hmmm hätte ich auch selbst drauf kommen können :P

aber was mach ich, wenn ich die cd fertig habe ?

Damit kann ich doch wohl nich in der windows installation die treiber dateien austauschen oder wie ? :D

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 20:37

Installiere am besten das OS neu, das ist sowieso eine sinnvolle sache, wenn man schon dabei ist ein neues Board einzurichten.

@Napalm
Linux ist ja gut und schön - aber ich will auch mal zocken ;D

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 20:37

windows cd rein, booten, windows installation reparieren
evtl hilft das ja

allerdings würd ich wirklich zu ner neuinstallation raten!

btw: mit linux kann man zoggen! ;)

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 20:39

Also wenn du unbedingt ohne NEuinstallation auskommen willst würde ich einfach das neue Board einbauen, Windows im abgesicherten Modus starten, sämtliche Treiber deinstallieren, danach Windows normal starten und die Treiber neu installieren. Grundsätzlich ist aber in deinem Fall eine Neuinstallation von Windows empfehlenswert.
Sys

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 21:03

@ rippchen : hab ich schon gemacht, danach kommt er bis zum loading screen und dann ist schluss :(

@ sozialist ich komm mit dem neuen board nicht in den abgesichterten...

Wenn ich den "dokumente und einstellungen" ordner sicher und dann neu installier, hab ich dann alle einstellungen wieder ? bzw. welche fehlen, einige sind ja in der registry :(

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 21:08

würd mich auch ernsthaft wundern wenn der abgesicherte modus laufen tät!
is ja ned so dass win in dem modus nicht auf die richtigen chipsatztreiber angewiesen wäre... ::)

dei einstellungen kanns aba schoma abschreiben, wenn sich win auch ned reparieren will wüsst ich kein andern weg als ne komplette neuinstallation (windows + sämtliche awendungen/spiele)
die daten (und seins nur die emails) kanns aba natürlich sichern
genau wegen sowas hab i ne eigene part für win, da kann ich jederzeit n format c: machen ohne gleich befürchten zu müssen irgendwelche daten zu verliern ;D

aber wenns doch n andern weg geben sollte bin ich sicher dass chewy dir den verraten könnte ;D

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 22:00

Zitat von »r1ppch3n«

würd mich auch ernsthaft wundern wenn der abgesicherte modus laufen tät!
is ja ned so dass win in dem modus nicht auf die richtigen chipsatztreiber angewiesen wäre... ::)


@rippchen: Hm hast wohl recht. Bei mir hat das zwar schon mal geklappt, aber das war mit zwei 486er Boards die sich wahrscheinlich ziemlich ähnlich waren. :)

freak: Schließ die Festplatte an nen anderen Rechner an und zieh die Dateien rüber, falls sie nicht auf einer separaten Partition liegen.
Sys

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 22:36

jójo, danke für eure hilfe

hatte zum glück vorher ein backup gemacht, naja mach ich ja immer....

installiere nun gerade xp neun und bisher funzt alles

hab nun das chaintech 7njs mit athlon xp 3000+ und corsair 400mhz ddr LL - falls sich jemand dafür interessiert, kann ich alles nur empfehlen :P

Re: AMD 761 >> nforce2

Freitag, 9. Mai 2003, 22:59

hat da jemand zu viel Geld?? ;D

XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||