• 25.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kurze freezes in games/windows - 8rda

Samstag, 10. Mai 2003, 01:15

help!

habe nun endlich alles wieder einigermaßen zum laufen bekommen, jedoch hab ich noch nicht so viel von der speed gesehn...dies is wohl auch der fall, da windows 2000 extrem lange zum booten braucht, beim startscreen bleibt die kiste ~ 30 seks einfach stehn, macht nichts und dann lädt er erst von der platte...
desweiteren habe ich in windows kleine freezes, die ~2-3 seks lang sind, dabei kann ich die maus eben net mehr bewegen und der sound hakt...in games isses des gleiche, ich kann nicht sagen, ob die freezes nach nem bestimmten muster auftreten, allerdings kam es seit heute 18 uhr ca. 6 x vor :(

nunja folgende hardware hab ich drinne:

dlt3c 1700+ atm @11*166
512 ddr twinmos atm@333 2-2-2-5
epox 8rda
3com 10/100
ati radeon8500
sb live 5.1
promise u-dma 100 controller
coolermaster x-dream und noch nen 8 cm lütfer dazu - 37°C

ich habe die soundkarte in verdacht, nur weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe, habe alle treiber wie immer installiert... onboard hab ich im bios disabled ... (sprich ac97)

danke, schonma im vorraus!
system#1: work.game.station system#2: server

Re: kurze freezes in games/windows - 8rda

Samstag, 10. Mai 2003, 01:46

Wenn du ne IP für deine Netzwerkkarte vergibst dürfte Windows zumindest schneller hochfahren.
Mfg Smitty

Re: kurze freezes in games/windows - 8rda

Samstag, 10. Mai 2003, 01:56

das mit den freezes hört sich für mich fast wie nen festplatten (oder -controller)-problem an... die nforce-treiber sind alle installiert?

ich hab auch das 8rda und keine der genannten probleme... allerdings hängen meine platten auch net am onboard-controller und hab keine soundkarte drin (bei den geilen onboard-sound hab ich meine sblive gleich rausgeworfn ;))

Re: kurze freezes in games/windows - 8rda

Samstag, 10. Mai 2003, 11:43

mhm...

ja ich weiss net... ich habe die nforce treiber installed, nForce_2.03_Win2k_english.exe schätze mal das sind die :)

ip habe ich auch von anfang an vergeben...tjo und mit der pladde ich weiss net, ich habe eben atm alle 3 platten an dem onboard 133 und die 2 cd laufwerke am promise 100...
is der sound so gut?(und besser als die sb?) wär blöd, die sb hab ich noch net lange ;)



system#1: work.game.station system#2: server

Re: kurze freezes in games/windows - 8rda

Samstag, 10. Mai 2003, 12:48

Zitat von »hanjef«

is der sound so gut?(und besser als die sb?) wär blöd, die sb hab ich noch net lange ;)


der onboard-sound is besser als ne sb live player 1024, ob das bei deiner auch zutrifft kann ich net sagen... hier im forum gabs mal nen thread zu dem thema, einfach mal suchen :)