• 28.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gewaltiges Problem mit nVidia´s nView

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:04

Guten Abend miteinander,

ich habe folgendes Problem mit nVidia´s Dualbildschirmsoftware nView und hoffe das mir jemand helfen kann. :) Ich sitze schon mehrere Stunden vor dem Rechner und bekomme es einfach nicht hin. :'(

Nun zur Problematik.
An eine geForce IV Ti 4600 wurde ein 19 Zoll CRT am VGA und ein TFT am DVI-I angeschlossen. Da ich eine TV-Karte habe möchte ich die TV-Tuner Software auf dem CRT laufen lassen während ich z.B. am TFT gamen möchte.

Ergo möchte ich dem CRT und dem TFT exklusiv eine Anwendung zuordnen. Das Problem fängt schon bei der Wahl des nView Modus´es an. Im Standart Modus steht nur ein Anzeigeelement zur Verfügung. Im Klon Modus wird beides wie der Name schon sagt geklont was ein exklusives Zuordnen unmöglich macht. Der erweiterte Desktop (vertikal, oder horizontal) würde prinzipiell schon funktionieren, doch wenn ich nun ein Game starte dann startet es auf beiden Monitoren so das ich nicht mehr TV schauen kann.

Auch die nView Zuordnungen haben mich nicht weiter gebracht, ich werde daraus wirklich nicht schlau! :'(

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte exklusiv Anwendung 1 dem CRT und Anwendung 2 dem TFT zuordnen. Weiß jemand Rat, das wäre echt super! Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar. :)
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Gewaltiges Problem mit nVidia´s nView

Donnerstag, 8. Mai 2003, 01:00

Musst mal schauen, wenn Du Dual view aus machst und nur die Bildschirme áktivierst kannst Du wenn nview aktiviert ist die einzelnen Applikationen auf die den Bildschirm Deiner Wahl schalten.
Grüße Ruben

Re: Gewaltiges Problem mit nVidia´s nView

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:26

Nur so als Hinweis: Spiele starten immer auf dem primären Monitor. d.H. nview muß bei dir da was umschalten.

noid

unregistriert

Re: Gewaltiges Problem mit nVidia´s nView

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:31

also das ein spiel auf 2monitoren erscheint hatte ich auch noch nicht hinbekommen. ;)

aber du kannst bei einem geteilten bild einstellen, dass der overlay auf einem monitor im vollbild angezeigt wird. allerdings weiss ich nicht ob ich dazu jetzt nview aus hatte, und das ganze über die windowsdualmonitoroption benutzt habe - oder über nview selber. musste mal austesten welches von beiden optionen dir beim overlay die graue auswahlleiste aktiviert.

spiele sollten immer auf dem primären monitor geladen werden, und den kann man auswählen sicher bei der von windows mitgelieferten dualmonitorvariante.

Re: Gewaltiges Problem mit nVidia´s nView

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:11

arbeite auch mit ner 4200. 1 CRT 17" Primär und 1 TFT 15" Sekundär.
Wenn ich nen Game starte, seh ich es ausschliesslich auf dem CRT und auf dem Linken läuft ne Anwendung IRC etc... völlig normal im maximierten Fenster. Einzig wenn ich z.b. battlefield starte, die zeit wo ich im menü bin oder ne Karte geladen wird, da verzerrt sich das Bild auf dem TFT. (Hintergrundbild zentriert, nicht gestreckt usw)
Danach keine Probleme...

Probleme gibts erst dann, wenn ich im IRC was antworten will.
Ist ja doch immer nervig mitm Heli erst zu landen, und dann das Prog zu wechseln *g*

Also möglich ist das. Allerdings wie schon gesagt, Spiele laufen nur aufm primären

Re: Gewaltiges Problem mit nVidia´s nView

Sonntag, 11. Mai 2003, 03:49

Vielen Dank für die Antworten.

Nach langem Ausprobieren habe ich es nun hin bekommen beide Monitore nach meinen Wünschen zu konfigurieren, nun gibt es aber ein weiteres Problem. Ich möchte gerne zocken und einen Film anschauen, gleichzeitig. Ich öffne dazu den Film auf dem 2. Monitor, wenn ich nun ein Spiel auf dem 1. Monitor starte sehe ich nichts mehr von dem Film, der Player läuft zwar weiter zeigt aber nichts mehr an. Hä, warum denn das, kann mir jemand einen Tipp geben?
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled