• 25.04.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hab ein paar Fragen plz help :)

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:06

moin,
ich hab ein paar fragen, weiß nicht ob schon ein paar beantwortet wurden (bin zu faul zum suchen :) )

1. wenn ich den spezi. ATI Karten Kühler aufne 9700 non pro drauf hau, muss ich dann irgendwelche Dinge tun, die sich auf die Garantie der Karte auswirken?, oder hab ich nach dem Lüfterabschrauben immernoch Garantie anspruch?

2. reicht der airplex evo 120 mit 5V Lüfter aus um nen 2400+ und ne 9700 non pro ausreichend zu kühlen bzw auch, wenn ich overclocke?

3. ist beim AC-Basis-Set II die 12V Version des Eheim 1046 dabei?

und 4. krieg ich das alles überhaupt in ein Midi Case(H41 T43 B20 )


ich hoffe ihr könn mir weiter helfen, jeder hat mal klein angefangen :)

THX im vorraus GinTonic

Re: Hab ein paar Fragen plz help :)

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:18

willkommen im forum
1. bin mir net 100% sicher müsste aber erhalten bleiben
2. bei 5v dev nicht da musste schon nen 240er nehmen vorallem zum oc
3. die 12v pumpe ist von der bösen konkurenz von ac nimm die normale is eh besser zum sys befüllen
4. das musst du ausmessen genau kann man das nicht sagen

Re: Hab ein paar Fragen plz help :)

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:22

Hi und willkommen im Forum!!! ;D

1.ich glaube die garantie verfällt sobald du an der hardware hand anlegst! (aba das muss ja keiner merken - du schraubst wenn die karte kaputt ist einfach den alten wida drauf ;))
2.ob 5v reichen weiss ich nich....
3.ka
4.würd mich auch mal interessieren ich bin auch schon die ganze zeit am vermessen... ???

MfG
MrCrowley

ich-muss-schneller-schreiben

Re: Hab ein paar Fragen plz help :)

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:43

1. In dem Moment wo du Veränderungen (wie in diesem Fall das abnehmen des Kühlers) an der Hardware vornimmst erlischt die Garantie. Aber das müssen sie dir erstmal beweisen. Wenn se abraucht alten Kühler wieder drauf und fertig.
2. Also auf 5Volt reicht der definitiv nicht mehr. Mit Lüfter auf 12Volt dürfte es gehen. Ansonsten nimm lieber einen Evo240. Wenn es dir nur darum geht nicht am Case schneiden zu müssen nimm halt 2 Evo120.
3. Nein es ist die 220Volt Version. (Die 12Volt Version ist deutlich teurer)
4. Denke schon das du das verstaut bekommst. Mußt halt gut planen dann passt alles.
Und du weißt ja, was nicht passt wird passend gemacht. ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Hab ein paar Fragen plz help :)

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:29

danke (auch für die nette begrüßung :) )
aber wenn ich dann nen 12V Lüfter benutze, kann ich aber def. overglocken? *hoff*

kann mal bitte einer nach messen wie lang der 240 mit geradem Stück und kabel ist (hab nur 290 zuverfügung)



MfG Gin