• 27.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Die Große RAM-Frage ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:36

...hi leuz!
Also wie man vielleicht in einigen meiner Beiträge schon gesehen hat, bin ich scharf auf das Epox 8RDA3+! Im Moment habe ich noch das Epox 8K3A+ mit nem AMD 1800+!
Meine Frage:
Kann ich mir jetzt zB den
Corsair TwinX TWIN512-3200LL, Low Latency, 2x256MB
holen und den solange ich mein Epox 8K3A+ noch hab da rein setzen und auf PC2700 runtertakten, und dann, wenn ich mir das neue Board mim neuen Prozzi hole wieder syncron auf 400 MHZ FSB laufenlassen?

Tobi

lacc4

unregistriert

Re: Die Große RAM-Frage ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:38

glaub schon (bin nich so der ram checker<...)

mfg
lacc4

Re: Die Große RAM-Frage ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:40

sicherlich, ich hab meinen twinmos auch auf 333 und kann ihn jederzeit auf 400 stellen :)
du kannst ihn hoch und runterstellen, der hängt nicht irgendwo fest oder so :>
system#1: work.game.station system#2: server

Re: Die Große RAM-Frage ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:59

;D
ja ne, dann is gut! weil das ist ja schon nen Batzen Geld, udn ich wollt dann nicht nochmal so viel ausgeben, wenn ich mir da neue Board hole
THX

Tobi

Re: Die Große RAM-Frage ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:01

es gibt hier schon einen anderen ram-thread ::) ...

Re: Die Große RAM-Frage ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:03

Warum soviel Kohle ausgeben für Corsair wenns der billigere Winbond genausogut tut?
Manche Leute haben einfach zuviel Geld!

Z
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Die Große RAM-Frage ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:04

Zitat von »Zeppe«

Warum soviel Kohle ausgeben für Corsair wenns der billigere Winbond genausogut tut?
Manche Leute haben einfach zuviel Geld!

Z


gugg mal in den anderen ramthread ...

Re: Die Große RAM-Frage ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:06

Darüber gibts schon viel zuviele Threads!!
Und immer die gleichen Fragen.

Gib ma Bitte nen Link zu dem den Du meinst!

Z
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Die Große RAM-Frage ...

Montag, 12. Mai 2003, 17:31

ähhm .... zu der frage: warum corsair: bei hardwareluxx ham die mal rams getestet, und der corsair hatte so ziemlich mit die besten übertaktungsmöglichkeiten! ich bin ehrlich nicht scharf darauf, zu viel geld auszugeben, aber lieber einmal richtig als immerwieder nur für n scheiß!

Re: Die Große RAM-Frage ...

Montag, 12. Mai 2003, 23:17

Zitat von »Mr._Tobinchen«

ähhm .... zu der frage: warum corsair: bei hardwareluxx ham die mal rams getestet, und der corsair hatte so ziemlich mit die besten übertaktungsmöglichkeiten! ich bin ehrlich nicht scharf darauf, zu viel geld auszugeben, aber lieber einmal richtig als immerwieder nur für n scheiß!

Ahemm, Hardwareluxx ist natürlich eine seriöse Testquelle, die von absolut unabhängigen Experten der Materie betrieben wird, die sich natürlich nicht kindisch freuen, wenn ein Hersteller ihnen ein Rezensionsexemplar zuschickt... (Impressum -> http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…c&f=16&t=000001
Wie wäre es mit c't und Co...?
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Die Große RAM-Frage ...

Montag, 12. Mai 2003, 23:20

jaaaaa ... ich lese eigentlich sehr regelmäßig c't, aber ... das Epox 8RDA3+ oder der Corsair TwinX Speicher standen so weit ich weiß noch in keiner c't drin und wurden keinem Test unterzogen! Irgendwodrauf muss man sich ja mal stützen! Und ich finde, der Benchmarktest, den Hardwareluxx da gemacht hat, ist doch eigentlich "relativ", wiederholung, "RELATIV" seriös, oder?

Tobi