• 27.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

r4p

Senior Member

Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 19:43

Hi ich habe da ein kleines Problem:
Ich brauche eine neue Grafikkarte (habe jetzt eine Kyro 2) und möchte nicht mehr als 150€ ausgeben.

So nun die Frage: Welche dieser drei hat die meiste Power und welche das beste Übertaktungs-Potential?
- Readon 9000
- Readon 9100
- Readon 9200

Frage Nummer 2: Welche andere Karte für max 150€ würde zu meinem System passen?
- XP 2100+
- Gigabyte GA7-VA mit VIA KT400
- 256MB DDR SL2,5 PC266

thx für Antworten
r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 19:44

schau mal nach ner gebrauchten g4 ti
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 19:47

die alte 8500 ist besser als die 9000... ich glaub 8500 = 9100 heute ...

und lass die finger von ner GF...

MIIIIIIIIIIIIIIB hier braucht einer hilfe ;D

r4p

Senior Member

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 19:50

GF wollte ich mir sowiso net holen. Damit habe ich zuviel schlechte Erfahrungen gemacht: 2 GF2MX geschrottet und ne GF3 zum rauchen gebracht (alles war auf Standart und ich hab auch nicht dran rumgebastelt).

Es sollte am besten eine Readon in meinen PC (auch wegen DX9).

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

KOKA

Senior Member

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:15

hmmm platte grafik pasiert schon mal.was das grosse manko noch bei readon karten ís einfach der treiber suport.aber sie geben sich mühe.wenn ich noch so vor einem jahr denke.oje die karte geht mit dem main net oder mit dem net.....
ich kann dir nur raten spar oder wenn du jetzt eine brauchst dann ne9500 von gigabyte is eine für 170eu is mit 64mb für 200eu bekommst du 128mb.überleg es dir gut man kauft nicht alle 6monate ne karte.und die 9500 hat auch direkt x9
obwohl die ersten guten spiele erst in einem jahr dafür raus kommen ;)

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:24

Ja, 9500 hab ich auch die kann ich dir empfehlen. Aber wenn das Geld nicht reicht würde ich ne alte 8500 kaufen oder wenn DirectX 9 wichtig ist eben eine von den 3 genannten, das würde ich aber dann je nach Angebot entscheiden welche.
Sys

lacc4

unregistriert

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:28

haben die 9000 aufwärts (bis 9500) eigentlich schon dx9? irgendwie dumme frage....

mfg
lacc4

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:30

gut das alle spiele schona uf dx9 aufbaun ;) +g+

LiquidAcid

unregistriert

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:34

Zitat von »HoferSackal«

gut das alle spiele schona uf dx9 aufbaun ;) +g+

Mein Reden...

Wie war das außerdem? Half-Life2 Engine auf Basis der DirectX6 API? Na wenn das so ist.... ::)

KOKA

Senior Member

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:35

ja aber schau mal wann die ersten guten erscheinen!
was nützt mir ein porsche motor wenn die karoserie erst im einem jahr kommt!bis dahin gibs neuen und noch besseren motoren ;)
schau mal wie lange es direk x8 schon gibt und jetzt kommen erst die guten aufx8 programierten spiele!

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:37

bin zwar im bereich hardware nich topinformiert, aber wenn man sich ansieht, das im letzten jahr spiele rausgekommen sin, auf basis von directx 7, würd ich mal drauf schließen, das directx9 so mit dem neuen Doom kommt. Und wie war das? Doom läuft atm mit 5 fps auf nem normalen rechner?
kA ;)

lacc4

unregistriert

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:43

gunmetal läuft auf dx9 - hammerspiel nich! ohne handlung- schlimmer wie serious sam (obwohl ich gern ss spiele)

mfg
lacc4

r4p

Senior Member

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:44

Naja dann spar ich mal. Hab vorher schonmal an ne 9500 gedacht (da hatte ich auch einen Thread aufgemacht) allerdings ist die zu teuer (jedenfals bei mir hier im Norden) und Onlineshops mag ich nicht so.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

LiquidAcid

unregistriert

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 20:45

Zitat von »HoferSackal«

bin zwar im bereich hardware nich topinformiert, aber wenn man sich ansieht, das im letzten jahr spiele rausgekommen sin, auf basis von directx 7, würd ich mal drauf schließen, das directx9 so mit dem neuen Doom kommt. Und wie war das? Doom läuft atm mit 5 fps auf nem normalen rechner?
kA ;)

Doom und DirectX/Direct3D?? Träum weiter... ;)

Benchmarks (die sogar aussagekräftig sein sollen), gibt es bei HardOCP. Vollkommen darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.
Link
KA wie meine GF2 da performen würde, aber ich hoffe mal, dass ich über die magische 5fps Hürde rüberkomme! ;D

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 21:11

*Thradnurüberflogenhab*

Also in ca. 14 Tagen wirft Sapphire ne neue Ladung der "alten" R9500 128 MB KArten unters Volk... (und zwar eien die zu 100% Modfähig ist)

Versuch dir für ~160 € so eine KArte zu kaufen und mach ne R9700(Pro) drauß...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 21:42

[glow=red,2,300]wo wird es die geben?[/glow]


*ichhabkeingeldichhabkeingeldichhabkeingeld*....so a mist...
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

r4p

Senior Member

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 21:49

Zitat von »thxbln«

[glow=red,2,300]wo wird es die geben?[/glow]


wüst ich auch gerne

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 21:52

Das kann ich jetzt ned sagen...

Aber macht es so: Ihr funkt die Händler an und fragt in ca. 14 Tagen nach ob die ne ganz frische LAdung Sapphire Radeon 9500 128 MB KArten haben...

Damit kann man das ganze EZWAS abgrentzen... ich werd aber mal gucken ob ich raus bekomme wohin die Karten gehen... (wird aber schwer da die als erstes an die Großhändler gehen und ned an die fachhändler... also wäre es sinvoll sich nen kleinen Händler zu suchen der direkt in eurem besein beim Großhandel anruft und nach neu geliferten radeon KArten fragt...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 23:18

da frage ich mich waran ich die alten karten erkenne?
ich hatte letztens erst für ne arbeitskollegin ne 9500 gekauft deswegen die frage. ;D

Re: Readon-Frage: welche ist besser?

Montag, 12. Mai 2003, 23:21

Hmm.

MAch einfach den Softwaremod und du weißt es.
A sinking ship is still a ship!