• 13.06.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

KOKA

Senior Member

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Montag, 12. Mai 2003, 10:14

also so wie ich es mit bekommen hab sind die ibm platten bei anständiger kühlung extrem langlebige.es sollte schon ein luftstrom im gehäuse vorhanden sein.ich kauf mir wieder ibm platten(njoa jetzt heissen sie wohl hitachi) ;D

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Montag, 12. Mai 2003, 10:19

Zitat von »mod-tech|Moritz«



sorry draco, aber dann hast du keine ahnung. das ist blödsinn! eine frühere Serie von IBM war nicht sehr gut, ist häufig ausgefallen (weiss leider nicht mehr, wie die hieß).


das war die DTLA-Serie, habe selber ne 30er dtla aber seit nem halben jahr is das ding extrem langsam und macht seeeehr komische geräusche.. funktioniert aber noch... zu den neuen hitachi-pladdn kann ich nix sagen, hatte noch nie eine..

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Dienstag, 13. Mai 2003, 01:59

Ich sachs mal so... verschleiss IBM DTLA 307030 4 Stück (in worten VIER) in 14 Monaten und ich war jedesmal dumm genuch wieder nen raid-0 draus zu machen.... die aktuellen IBM Hitachi sind bisher problemlos, nach der DTLA schlappe bin ich aber auf seagate barracuda umgestiegen, habs NIE bereut.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Dienstag, 13. Mai 2003, 11:42

Hi!
Ich habe zwei IC35. Eine 80er und eine 60er. Die 80er ist jetzt ein Jahr alt und läuft recht gut und leise. Sie klackert nur manchmal leise bei sehr starken Zugriffen.

Die 60er macht gerade Urlaub auf IBM-Kosten in den Phillipinen. Seit Februar jetzt. Hoffe sie kommt bald wieder, denn letztes Jahr im Oktober war sie schon mal auf Kur! Von den 16 Monaten (so lange ist der Kauf her) hatte ich sie nur 10 daheim in meinem Rechner! Gut, das IBM die Platte kostenlos per UPS von daheim(!) abholen lässt.

Jetzt habe ich eine Barra 7200.7 und bin (noch) glücklich

kaba

Senior Member

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Dienstag, 13. Mai 2003, 13:22

Nunja seit IBM die Harddisk Sparte nach Rumänien verkegt hat ging es mit der Qualität stetig bergab.

Das war vor etwas 2 Jahren! Ab da kamen immer mehr Ausfälle ... in der CT wurden von Rücklaufquoten von weit über 60% !!!! gesprochen. Naja das sollte für sich sprechen!

Ich habe grade vor 3 Wochen ne 60er IBM c35 in die Niederlande schicken müssen... 16 EUR Versand und RMA Status: Platte angekommen aber noch kein Austauschmodell verfügbar...subba >:(

Auf jeden Fall ist IBM fürn * :-X* und zwar ganz deftig!!

Habe noch Seagate und WD wobei die WD (auch wenn sie schnell und gut ist wie sau) aus Gründen der Lautstärke bald in ebay sterben muß ;D

Also fassen wir zusammen ... wer heute noch ne IBM kauft der muß einfach nen Griff ins Klo machen und hat es nicht besser verdient har har 8)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Smoern

Senior Member

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:08

Moin,

hab zwei IBM IC35... mit 40 GB. Die eine is noch die erste Revision, die andere is vor nem halben Jahr abgeraucht. Nachdem sie mal eingeschickt war (Austausch hat zwei Wochen gedauert) läuft se einwandfrei. Wie lange? Keine Ahnung.

Soweit wie ich weiss, waren die späten Modelle der DTLA-Reihe, sowie die frühen Modelle der darauf folgenden IC... (Deskstar) Serie fehlerbehaftet. Genaues erfährt man nicht. Spekulationen machen das 'Schmiermittel' der HDD's verantwortlich. Dieses verändere durch häufige Temperaturwechsel ihre viskosität (Gleiteigenschaft) und würde damit zu Ausfällen führen (sowohl Antriebsschäden als auch Headcrashes durch unrundlaufende Scheiben).

Wie gesagt von IBM gibt es keine offiziele Stellungnahme...

Die neuen unter dem Hitachi Label hergestellten Deskstar (GXP 180) sollen weit weniger anfällig sein.

BtW: Kenne insgesamt 7 Vorfälle bei denen IBM IC35'er bzw. 40GB DTLA's abgeraucht sind...

Greetz

Björn