• 20.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie umgehe ich den CPU Lüfter bei ner WAKÜ ???

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:39

Hy,

klingt etwas kompliziert ......
Also.....ich habe mir ein neues MB
" LEADTEK Winfast K7-ncr18 " eingebaut. Das problem ist nur das ich´keinen CPU Lüfter habe sondern ne WaKü. Wenn ich jetzt starte ....gibt er mir beim booten einen Hinweis das mein CPU Lüfter nicht richtig angeschlossen ist und fährt das System runter.
Wenn ich aber nen Lüfter anschliesse ...alles OK.
Ich hab schon im BIOS geguckt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden diesen Lüfter zu umgehen.

Ich hab auch keine Lust irgendwas anderes anzuschliessen an diese Stecker.......habt ihr nen Tipp ???
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Wie umgehe ich den CPU Lüfter bei ner WAKÜ ???

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:40

Wenns im bios nicht geht - dann musst du basteln ;) unter http://www.henrik-reimers.de solltest du fündig werden. Nennt sich lüfter dummy :)

Re: Wie umgehe ich den CPU Lüfter bei ner WAKÜ ???

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:41

wennst im bios nix findest, guck dich mal nachm bios update um. normal sollte man so ne vorsichtsmaßnahme doch abstellen können.
sonst steckste halt einen lüfter, der deinen Radi mit luft bebläst darauf. und mit nem Widerstand kommst auch auf deine 7V bei bedarf.

Re: Wie umgehe ich den CPU Lüfter bei ner WAKÜ ???

Dienstag, 13. Mai 2003, 18:14

Hmmmmmm........okay Löten ,kein Problem. Aber so auf die schnelle ::) ::)

Ich habe mir eine Lüftersteuerung selbst gebaut und diese auch schon sauber und ordentlich mit Strom versorgt.

Reagiert der Anschluss denn nur mit dem Tachosignal ??
Oder kann ich ganz normal +/ - davon abzweigen ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Wie umgehe ich den CPU Lüfter bei ner WAKÜ ???

Dienstag, 13. Mai 2003, 19:00

Das Tacho-Signal is wichtig, weil das MoBo ja horcht wenn der Lüfter zu langsam oder gar ned dreht....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino