• 18.04.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7V333 Fraaaage...

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:59

Hallöchen !

mir is grad langweilig....und da fällt mir doch spontan ein Problem ein welches mich bissl nervt...

Meiner einer:

Asus A7V333 mit 512 Samung dingern und PiPaPo etc.

Das Asus is die Raid version...da ich im mom (2 HDD's - 2 CD-Roms) das Raid nimmer brauche nervts mich jedesmal wenn der beim Hochbooten den Raid scannt (dauer ca. 25sec.)
Nirgends im Bios - Handbuch - Jumper ist was zu finden was das Raid abstellt...

ich stell das mal hier so inen Raum..wenn jemand was weiss...cih wäre dankbar !

Gruss euer Nuky
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: A7V333 Fraaaage...

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:16

Hab das gleiche Board mit Raid und Raid deaktiviert.

Weiß nicht mehr genau wie das ging, meine aber, in dem großen grünen Hanbuch hätte etwas von Jumper gestanden, mit dem der Raid-Controller deaktiviert wird. Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass ich das so gemacht habe. Denn in den Raid-Optionen geht da nix. Ist also ein Jumper, ja!
Das steht dann übrigens im gleichen Kapitel, in dem der Jumper zum Deaktivieren des OnBoard-SounChips beschrieben wird.

Hoffe, mein konfuses Geschwafel kann dir helfen. ;D

Gruß, Altz

Strowi

Junior Member

Re: A7V333 Fraaaage...

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:50

hi,

schicks mir, kriegst dann meins ohne Raid.*g*

PS: ich meine gelesen zu haben dass da irgendwo ´n Jumper versteckt ist...

Re: A7V333 Fraaaage...

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:09

Guckst du auf dein Board und suchst den Jumper RAID_EN (unter dem Promise Raid Controller Chip) und tust den von 1-2 (enabled) auf 2-3 stecken (disabled).

P.S. Wenn du den Jumper auf dem Board nicht findest, schau mal auf ftp://www.asus.it/pub/ASUS/mb/socka/kt333/a7v333/e1010_a7v333.pdf, dort siehst du auf Seite 21 und 33 welcher Jumper es ist.