• 27.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WuDu

Senior Member

MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Freitag, 23. Mai 2003, 16:34

tja also ich hab die sehr beliebte 4200er von msi und seit dem tag der anschaffung is die mit nem twinnie gekühlt und hat noch kleine kupfer passivkühler auf dem ram sitzen.
ersetzt hat sie ne hercules gf2.
die msi lief nun nen halbes jahr exzellent, doch vor ner woche oder so haben die probleme angefangen. freezes...
ich hatte erst dx9 im verdacht, was gerade neu drauf war (hat gta vc gemacht ohne zu fragen *pfffff*).
erst warn die freezes nur bei divx movies... (alle andern codecs warn nich betroffen), dann hab ich alle codecs durchprobiert und bin beim ffdshow filter gelandet, der erstmal zu funktionieren schien. aber dann is das system selbst dauernd ohne grund eingefroren und ich hab windows 2k neuinstalliert. dann hing sich der pc schon beim ladebalken (der bunte am anfang) auf und hat so grafikfehler verursacht. manchmal is das bild stehen geblieben und man hat gehört, wie windows normal gestartet wurde. oder man kam in windows rein und hat kranke grafikfehler mit 16 farben gehabt (solang noch keine detonators drauf waren), mit 32-bit warn dann sofort wieder die freezes da...
wieder die gf2 auf verdacht eingebaut und alles war wieder in ordnung, pc rennt und rennt und rennt...

nu habbich bischel schiss, dass die keine garantie geben, weil ja ne wakü drauf war, also die karte modifiziert wurde.
den orginal kükö habbich noch, aber da is ja nu ne andere wärmeleitpaste drunter...

hat einer erfahrung mit ähnlichen problemen oder garantieleistungen?

ps: ich weiss grad nich von welchem versand die karte herkommt...

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Freitag, 23. Mai 2003, 16:52

lol...
einfach umtauschen...

hab meinen übertakteten cpu sogar mal zurück geschickt und die haben das nich gemerkt und mir nen neuen gegeben... also werden se bei dir auch nich rummeckern...

auserdem ist es wohl gestattet den orginal kühler runterzubauen und ne neue wlp aufzutragen ::)

lacc4

unregistriert

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Freitag, 23. Mai 2003, 19:14

echt?
glaub ich nich! sobald der kühler entfernt wird is garantie hinne! oder?

mfg
lacc4

YZ

Full Member

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Freitag, 23. Mai 2003, 21:44

klar garantie ist da auf jeden fall hin!
ob sie´s merken ist ne andere sache ;D
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Samstag, 24. Mai 2003, 00:33

Glaub kaum dass die die WLP checken... abschicken und auf ne neue Karte freuen!

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Dienstag, 27. Mai 2003, 07:42

Wenn MSI dass nicht merken sollte fress ich n besen, wenn sie umtauschen dann auch Kulanz.

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Dienstag, 27. Mai 2003, 13:21

meine is auch vor ein paar tagen gestorben. gleiches prob. auch mit twinni. hab den original lüfter wieder raufgemacht und anchgesehen ob sie mir garantie geben. ham noch nix geschrieben die msi leutz.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:17

hab mal eine Hercules Kyro II umgetauscht, hatte auch den Lüfter nicht mehr drauf, hab einfach wieder ZU WENIG ;D Wärmeleitpaste draufgegeben und alten Kühler drauf, fertig....

Umgetauscht und bald (leider 3 Wochen...SCHWEINE) war ne neue da...

Bei meiner Radeon 7500 hab ichs noch ärger gemacht...

Wollte den Kühler runternehmen...hab halt den Kühler versucht zu drehen...(is ja geklebt)...gut....auf einmal geht der runter....und ich reiß den Spannungswandler der Karte auch noch mit :o

Ok, dachte ich, kleb ich den mit Tixo an...Test...Karte geht, aber Grafikfehler....

Ok habs dann angelötet...danach war die Karte tod, der Kühler war aber herunten....

Hab dann den Kühler mit UHU!!!! angeklebt und bin umtauschen gefahren...

hab denen erzählt, der Kühler sei unterm laufen runter gefallen, ich hab versucht ihn wieder raufzudrücken usw, aber dann war sie tot....

Hatte innerhalb von 10min ne neue und bin nur so aus dem Geschäft gelaufen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:33

ihr seid so b´scheisser ;D ;)
und da wundert sich deutschland über so a wirtschaftskonjunktur(is das so richtig geschreiben?) :D

ne schmarrn ...i würds probieren!!!

...Aber dass so a ding einfriert hab i a no net gewusst'!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: MSI GF4200 64MB nach 6Monaten Wakü fürn *rsch?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:15

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

ihr seid so b´scheisser ;D ;)
und da wundert sich deutschland über so a wirtschaftskonjunktur(is das so richtig geschreiben?) :D

ne schmarrn ...i würds probieren!!!

...Aber dass so a ding einfriert hab i a no net gewusst'!!!


Also ich bin Österreicher, ich hab damit nix am Hut
;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB