• 27.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 09:38

Hallo zusammen,

also ich bekomme immer Bildfehler unter 2D. Unter 3D ist gar nichts mehr zu erkennen. Ich hab aber sowohl Mainboard als auch GraKa getestet. Beides funktioniert problemlos.

Jetzt hat mir der Verkäufer gesagt, dass es für die Radeon 8500 ein neues BIOS geben soll, welches diesen Fehler behebt. Könnt ihr mit sagen, welches das ist?

Habt Ihr evtl. noch andere Lösungsvorschläge?

Wär nett, MfG izi

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 09:52

Wenn die Radeon so funtzt wird ein neues GraKA Bios auch ned helfen...

um welches Board handelt es sich denn?
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 10:45

Abit NF7-S

Es is ja so, dass die Grafikkarte in anderen Systemen funktioniert. Das hab ich in einem P3 mit i815 Chip und meinem Athlon mim alten Board (Enmic 8TCX+ KT266) getestet. Und die im Computerladen ham das Board mit einer GeForce4 getestet. Alles kein Problem.
Nur zusammen gehts nicht.

Die Grafikkarte ist ja dieses Xelo-Gelump-Teil. Könnten die Bildfehler auch von billigen Bauteilen kommen?

Danke schonmal, izi

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:23

Also diverse anti-ATi-Bugs hat NV in den n-Force Boards schon unter gebracht nu ob das jetzt speziel bei dir der fall ist kann ich ned genau sagen... hast du keine möglichkleit das Board selber zu testen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:26

Wieso denn selber testen? Weshalb sollten die vom Computerladen mich den anlügen? Des wär doch auch kein Ding für die, dass Teil zurückzuschicken.

Aber was is jetzt mit dem neuen BIOS? Weisst du da was?

MfG izi

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:40

wenn du ne XELO Karte hast brauchste wahrscheinlich auch nen Bios von xelo da dieser Hersteller nur all zu oft eigene minderwertige Layouts endwickelt...

Also schick ne mail an XELO und frag nach... wenn die dir dann ne brauchbare Fiel schicken kannste die mit dne übrlichen tools flashen...

Ansonsten kannst du es auch mit den ATi ref. Bios ver´suchen... aber dann solltest du auf jeden fall von ne PCI GraKa haben...
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:03

ok... is ne Xelo, das war ja die wo ich den VCore Mod machen wollte...

Nu Gut schreibe ich denen mal ne Mail. Ich hab mal probeweise ein 9100er BIOS getestet. Die Fehler waren dann schon beim Bootscreen. Das kann aber daran liegen, dass der Speicher da auf 250 statt 200 getaktet war. Is aber ein 4ns Samsung. Von dem her hätts gehen müssen.

MfG izi

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:05

Zitat von »izidor_original«

ok... is ne Xelo, das war ja die wo ich den VCore Mod machen wollte...

Nu Gut schreibe ich denen mal ne Mail. Ich hab mal probeweise ein 9100er BIOS getestet. Die Fehler waren dann schon beim Bootscreen. Das kann aber daran liegen, dass der Speicher da auf 250 statt 200 getaktet war. Is aber ein 4ns Samsung. Von dem her hätts gehen müssen.

MfG izi



Hö hö... ne ne du... das mit den 4NS muss nix zu sagen haben wenn 1. die timings (zu) hoch sind oder 2. die Spannung an die 200 MHz angepasst wurde...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:13

Naja... is ja erstmal wurscht...

Ich war auf der Xelo.net webseite. Das is ja total die Verarsche. Support -> Unser Technicscher Support steht Ihnen gerne zur Verfügung 0190...
Gab noch nicht mal ne Mail Adresse für den Support. Hab dann an die allgemeine (info@xelo.ag) geschrieben.

MfG izi

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:25

Zitat von »izidor_original«

Naja... is ja erstmal wurscht...

Ich war auf der Xelo.net webseite. Das is ja total die Verarsche. Support -> Unser Technicscher Support steht Ihnen gerne zur Verfügung 0190...
Gab noch nicht mal ne Mail Adresse für den Support. Hab dann an die allgemeine (info@xelo.ag) geschrieben.

MfG izi


He he... kenn ich...

Aber die Mitarbeiten sidn echt freundlich... kannste ruig mal anrufen ;D ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:29

ja genau... drücken sie die 1 für xelo support und die 2 für rosi

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Mittwoch, 28. Mai 2003, 09:52

Könnte es was helfen, wenn ich die Karte gegen eine andere 8500er tausche? Weil der Spezi, bei dem ich meine getestet habe, hat auch ne 8500er. Die ist allerdings von PowerColor.

Kann es sein, dass die Karte besserfunktionert? Weil so hab ich eigentlich noch nix gelesen, dass das nicht funzt.

MfG izi

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Mittwoch, 28. Mai 2003, 09:57

Zitat von »izidor_original«

Könnte es was helfen, wenn ich die Karte gegen eine andere 8500er tausche? Weil der Spezi, bei dem ich meine getestet habe, hat auch ne 8500er. Die ist allerdings von PowerColor.

Kann es sein, dass die Karte besserfunktionert? Weil so hab ich eigentlich noch nix gelesen, dass das nicht funzt.

MfG izi


Ja das kann durchaus der Fall sein.

Ein änliches Prop hatte ich vor kurzem mit ner bbA Radeon 9700 Pro Rev. 1.0 (the original). Die Wollte einfach ned auf nem N-Force laufen... Mit ner Karte die ein anderes Plantinenlayout hatte gibt's dann ohne Props...

Ich behaupte jetzt einfach das NV versucht ATi damit das Geschäft bissel zu vermiesen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Mittwoch, 28. Mai 2003, 10:00

wahu.. das ging ja schnell. Na dann hoff ich mal das Beste.

Danke jedenfalls an den ATi Support hier im Forum ;D ;D ;D

Re: Meine Radeon 8500 beisst sich mim nForce2

Mittwoch, 28. Mai 2003, 10:11

*g

Wozu ist man denn da? ;D
A sinking ship is still a ship!