• 08.06.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: PCI verlägerung

Freitag, 30. Mai 2003, 18:26

Hi erstmal
Also ich finde die Idee gut aber diese ganze theoretische Diskussion überflüssig.
Ich würde sagen nur der Versuch kann die Wahrheit bringen.
Es wird ja wohl auch jemand noch ne defekte PCI Karte und ein defektes Mobo haben um es ausprobieren zu können.
Nach dem Versuch kann diese Diskussion gerne weiter geführt werden. Aber nicht vorher.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: PCI verlägerung

Freitag, 30. Mai 2003, 19:35

Zitat von »Dr._Mohr«

Hi,

die Idee hatten wir beide  ;D

bei mir is es genauso

me,too ;)

Freaky

Junior Member

Re: PCI verlägerung

Freitag, 30. Mai 2003, 20:20

Hi there!

Zitat von »McIce«

@Freaky
Habt ihr abgeschirmtes Kabel verwendet oder "stink normale" isolierte Drähte?


Es waren keine geschirmten Drähte, das ist wohl war. Aber ich denke wenn Du eine wirksame Abschirmung für jedes einzelne Kabel schaffst, das auf einen PCI-Stecker anlötest, und auch noch im PC unterbringst, dann hätte ich gerne Bilder davon. :D

Das Problem ist, dass durch eine Schirmung die Kabel dermaßen dick werden, dass sie, wenn es auch noch ordentlich aussehen soll, unterschiedliche Längen haben, und dann wars das schon wieder mit PCI Verlängerung.

Aber mit verschiedenen Pegelverstärkern und Filtern könnte man mit die Signale eventuell "säubern" ... aber das wäre viel zuviel Aufwand.

mfg Freaky
insert into GLAS select BIER from KASTEN where TEMP=10;

Re: PCI verlägerung

Freitag, 30. Mai 2003, 22:00

warum sollten die Kabel unterschiedliche längen haben?

und zudem für was gibts es denn geschirmtes Flachkabel, die gibts mit 70 adern und mehr also ich seh da keine Probs drin.

naja man wird sehen was beim Versuchsufbau raus kommt. ::)

Werde auf jeden Fall Bilder posten wenns funzt!!! ;)

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Freaky

Junior Member

Re: PCI verlägerung

Samstag, 31. Mai 2003, 01:47

Hi there!

Zitat von »McIce«

warum sollten die Kabel unterschiedliche längen haben?

und zudem für was gibts es denn geschirmtes Flachkabel, die gibts mit 70 adern und mehr also ich seh da keine Probs drin.
[...]


Die unterschiedlichen Längen etstehen dann, wenn Du Kabel auf der gesammten Breite des PCI Steckers auflötest, und dann zum runden zusammenfasst. Die Kabel, die ganz aussen liegen, sind zwangsweise länger ... wenn man das Kabel runden will (und das meinte ich mit gut aussehen).

Geschirmte Flachbandkabel sind im gesammten geschirmt. Aber ist auch jede einzelne Leitung geschirmt? Das könnte nämlich unter umständen nötig sein.
Weiters ist jede Leitung, die an Wechselspannung liegt zu einer anderen Leitung induktiv bzw. kapazitiv. Je länger die Leitung, desto höher werden diese ind./kap. Einflüsse. Daher halte ich es für nicht realisierbar.

Aber wie ich schon sagte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

mfg Freaky
insert into GLAS select BIER from KASTEN where TEMP=10;

Re: PCI verlägerung

Samstag, 31. Mai 2003, 03:05

Zitat von »Freaky«


Aber wie ich schon sagte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
mfg Freaky


Bah... Du willst sie doch nur dazu bringen, diese Verlängerung zu bauen, um Dich dann am Anblick dieser elektrotechnischen/physikalischen Glanzleistung weiden zu können... ;)

Ich glaube ich kenne keine andere Gruppe technikbegeisterter Menschen, die die Physik derart konsequent und hartnäckig ignoriert, wie es WaKü-Fans tun. ;D
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: PCI verlägerung

Samstag, 31. Mai 2003, 12:56

@ Chryorn:

genau!!!!!! ;D

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Freaky

Junior Member

Re: PCI verlägerung

Samstag, 31. Mai 2003, 14:00

Hi there!

Zitat von »Chryorn«



Bah... Du willst sie doch nur dazu bringen, diese Verlängerung zu bauen, um Dich dann am Anblick dieser elektrotechnischen/physikalischen Glanzleistung weiden zu können... ;)
[...]


Verflixt, ich wurde enttarnt :D
Jetzt muss ich mir nen neuen Forumsnick zulegen ... ;)

So long....
insert into GLAS select BIER from KASTEN where TEMP=10;

Re: PCI verlägerung

Samstag, 31. Mai 2003, 20:10

ha ha ;D

des wird getestet, komme was wolle ;D