• 27.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canon Powershot G2 oder G3?

Freitag, 30. Mai 2003, 20:21

Ja, welche von beiden? In vielen Tests ist die G2 ja am besten. Es ist nur leider schwer welche zu finden, wo auch die G3 drin ist. Die G3 ist neuer, von den funktionen aber nicht unbedingt erweitert, mehr verändert.

Hat da jemand Erfahrung? Oder kann ein Paar Vor und Nachteile der Modelle nennen?

Re: Canon Powershot G2 oder G3?

Freitag, 30. Mai 2003, 20:31

KEnn mich zwar net so aus mit den dingern. ABer ein freund von mir hat die G3. Die is auf jedenfall extrem geil. Ich rate zur G3 Saugeile pics und aussehen tut sie auch geiler. Is halt meine Meinung frag noch andere Leute.

PS: Mein Freund ist so ein richtiger Fotograf. Also ich glaube der kennt sich schon aus.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Canon Powershot G2 oder G3?

Freitag, 30. Mai 2003, 20:42

ich würd auch eher zur G3 tendieren....aber ich werd mir im Sommer die Sony DSC F717 holen.....

Re: Canon Powershot G2 oder G3?

Freitag, 30. Mai 2003, 21:19

is nur 'ne preisfrage...

die kameras sind wohl in etwa gleich gut - wenn man mal von kleinigkeiten absieht

ich bin jedenfalls mit der g2 hochzufrieden - wenn ich aber fürs gleiche geld eine g3 bekommen könnte, würd' ich die nehmen.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Canon Powershot G2 oder G3?

Freitag, 30. Mai 2003, 21:23

Ich hab die G2, die ist echt geil. Bildqualität ist erstklassig und man kann auch alles per Hand einstellen.
Ich würde aber jetzt eher den Nachfolger kaufen, kostet mittlerweile meist weniger, hat nen 4x statt 3x Zoom. Ein kleiner Nachteil ist wohl, dass bei kleinster Brennweite der Blitz nicht alles ausleuchtet. Soll in der Praxis aber nicht wirklich stören.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Skoll

Junior Member

Re: Canon Powershot G2 oder G3?

Freitag, 30. Mai 2003, 23:04

Hi!

Ich habe selbst eine G1 und würde selbst zur G2 greifen.

Die G2 hat im Vergleich zur G1 einen besseren Sensor, aber noch die selbe, sehr gute Optik. Die G3 dagegen hat ein neues Objektiv bekommen, von dem ich nicht weiß, wie gut oder schlecht es ist.
Außerdem wäre mir die Gestaltung der Bedienelemente der G3 viel zu verspielt, unübersichtlich und unintuitiv.


HTH,

Skoll

Stuntpearl

unregistriert

Re: Canon Powershot G2 oder G3?

Samstag, 31. Mai 2003, 20:23

Also ich hatte auch ne G3, und was ich festgestellt habe, die kamera hat wenn man mal damit rumläuft und einfach so knipst, freunde leute und so, extreme probleme scharf zu stellen.

Da ist die Power Shot A70 besser drin.


Aber mit der G3 kann man, wnen man sie vorbereitet schon schicke bilder machen.

Sie ist ja im prinzip ähnlich der A70 nur mehr mega pixel und so.

Die G2 hatte ich noch nicht inner hand.




stunt

Re: Canon Powershot G2 oder G3?

Sonntag, 1. Juni 2003, 03:13

schau dir die testberichte zu beiden kammeras hier http://www.dpreview.com/reviews/canong3/ an und entscheide selbst.

subjektive meinungen werden dir wohl kaum weiterhelfen, zumal die meisten hier nur eine der beiden kams kennen...
in dem test werden die beiden modelle "gegeneinander" verglichen.

die o.g. seite ist meiner meinung nach das beste, was es in sachen digicam-tests im i-net gibt.