• 27.04.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 23:50

Ein Radeon mir Orig. ATI Kuehler habe ich nur eine GF4 mit Standart Kuehler hab ich ned... aber der Kuehler von Coolermaster ist IMO dasselbe und bei dem ist wie gesagt kein wirklicher unterschied festzustellen... ich messe das natuerlich ned... 1~5 DBz sind mir da egal...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

LiquidAcid

unregistriert

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 00:16

Zitat von »Man«

Also ich hatte mit meiner Radeon 8500 zuletzt gar keine Treiberprops mehr...

Schön für dich, allerdings hilft das den Leute, die Probleme haben nicht weiter.

Zitat von »Man«

Kannst mir ned zufällig nen paar quellen nennen?

Dieses Forum zB.
Dann gibt es noch eine offizielle Bugliste von ATi selbst, die bei jedem neuen Catalyst aktualisiert wird.
Im 3DC-Forum findet man auch eine Menge Threads, wo es um Probleme mit ATi Karten geht. Dann ist dort ein Sticky Thread, der sich mit allgemeinen ATi Problemen geschäftigt (60Hz, Stuttering, etc.). Viele Leute haben Ärger mit UT2003 was Schatten, etc. angeht, dieselben Probleme bei U2 (na gut, UT2 ist generell Mist, aber ich hatte solche Probs auf meiner GF2 nicht). Dann kommen noch Freezes, Drop-to-desktop und hard-lockups dazu. Mußt dich nur mal durch den ATi-bereich wühlen, da findet man so einiges.
Und das beste ist immer, wenn man dann mal Kritik äußert. Dann kommen sofort die Fanboys an und meckern, dass es entweder an der eigenen Dummeheit, Faullheit, dem unterdimensionierten NT oder der verbuggten Hardware (natürlich NIE die ATi Karte) liegt. Das finde ich immer wieder schön...

Zitat von »Man«

Das mit der Kompatibilität halte ich für schwachfug... bisher liefen aktuelle ATi KArten auf allen Boards die die allgemeinen standarts einhalten... nur ausgerechnet auf den NForce Boards nicht... was für ein zufall...

Dann beschwer dich bei nVidia, dass sie unmoralische Methoden verwenden, um Marktanteile einzusacken, wenn du es nicht lassen kannst :P

Zitat von »Man«

Was ist FM?

FutureMark aka MadOnion aka "Die wilde Zwiebel"

[quote author=Man nannte ihn Man_In_Blue link=board=3;num=1054299738;start=45#55 date=05/31/03 um 21:05:32]Das der FX Kühler irgendwann mal wieder anspringt weiß ich auch... ABER es kann nicht gesund sein nen Bauteil im PC zu haben das über 100°C heiß ist... und besonders gesund für den NV30 stell ich mir das auch nicht vor...[/quote]
Das lass doch mal schön die Sorger der Chipdesigner sein. Die haben nicht umsonst diesen Überhitzungsschutz eingebaut. Wenn ich ein Feature über den Treiber (also austauschbare Software) steuern kann, dann muss ich auch mit solchen Effekten rechnen. Wäre sich NV darüber sicher gewesen, dass so ein Ausfall nicht passieren wird, dann hätten sie diese fail-safe Funktion gar nicht eingefügt.

Zitat von »Man«

Natülrich gibt es noch einige Probleme mit ATi Karten... aber es gibt auch ne Menge Props mit NV KArten!

Was haben NVs Probleme mit denen von ATi zu tun, kannste mir das mal erklären??

Zitat von »Man«

Und was man auch nicht vergessen sollte ist die Tatsache das die Karten bei X tausen Usern ohne Probleme funzen!

Aha, und dann kann man es also vernachlässigen, dass die Karten bei X^20 Usern NICHT funktionieren? Das willst du mir doch nicht im Ernst erzählen, oder??

cya
liquid

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:11

Zitat von »LiquidAcid«


Schön für dich, allerdings hilft das den Leute, die Probleme haben nicht weiter.

Dieses Forum zB.
Dann gibt es noch eine offizielle Bugliste von ATi selbst, die bei jedem neuen Catalyst aktualisiert wird.
Im 3DC-Forum findet man auch eine Menge Threads, wo es um Probleme mit ATi Karten geht. Dann ist dort ein Sticky Thread, der sich mit allgemeinen ATi Problemen geschäftigt (60Hz, Stuttering, etc.). Viele Leute haben Ärger mit UT2003 was Schatten, etc. angeht, dieselben Probleme bei U2 (na gut, UT2 ist generell Mist, aber ich hatte solche Probs auf meiner GF2 nicht). Dann kommen noch Freezes, Drop-to-desktop und hard-lockups dazu. Mußt dich nur mal durch den ATi-bereich wühlen, da findet man so einiges.
Und das beste ist immer, wenn man dann mal Kritik äußert. Dann kommen sofort die Fanboys an und meckern, dass es entweder an der eigenen Dummeheit, Faullheit, dem unterdimensionierten NT oder der verbuggten Hardware (natürlich NIE die ATi Karte) liegt. Das finde ich immer wieder schön...

Dann beschwer dich bei nVidia, dass sie unmoralische Methoden verwenden, um Marktanteile einzusacken, wenn du es nicht lassen kannst :P

FutureMark aka MadOnion aka "Die wilde Zwiebel"

Das lass doch mal schön die Sorger der Chipdesigner sein. Die haben nicht umsonst diesen Überhitzungsschutz eingebaut. Wenn ich ein Feature über den Treiber (also austauschbare Software) steuern kann, dann muss ich auch mit solchen Effekten rechnen. Wäre sich NV darüber sicher gewesen, dass so ein Ausfall nicht passieren wird, dann hätten sie diese fail-safe Funktion gar nicht eingefügt.

Was haben NVs Probleme mit denen von ATi zu tun, kannste mir das mal erklären??

Aha, und dann kann man es also vernachlässigen, dass die Karten bei X^20 Usern NICHT funktionieren? Das willst du mir doch nicht im Ernst erzählen, oder??

cya
liquid



1. in der Nv Ecke des besagten fOrums sieht's antülrich komplet anders aus...dort gibt es natürlich nie Probleme und alle NV AKrtenf untzen ohne jegliche Prop ::)

2. FM und ATi unter einer Decke? Naja... dafür hat FM ATi aber zimlich an's bein gepieselt wegen der ach so schlimmen optimirung... (welche in Meinen Augen föllig OK war da man ja wirklich nu optimirt hat...)

3. Wenn du meinst...

4. Es geht hier darum das ATi KArten besonders anfällig sein sollen... die Probleme von NV haben insovern was hirmit zu tun da sie zeigen das aTi Karten nicht anfälligr sind als die Karten anderer Hersteller...

5. nu übertreib aber mal nicht. Für die meisten Props gibt es Lösungen und soooo viele Props sind es nun auch wieder nicht (die nicht von den suern selber verusacht wurden)
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:05

Wer hat denn gesagt, dass es bei NV nie Probleme gibt?

EDIT: Woran erkennst du eigentlich ob es an der Karte, am Treiber oder am Spiel liegt?
Und die Probleme die es bei ATi gibt sind zum teil ganz schön krass -> Stuttering

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 19:55

ATI Karten sind nicht sehr Hardwarekompatiebel zu nf2 Boards ???
Kann es nicht sein das nf2 Boards (beabsichtigt) nicht sehr Hardwarekompatiebel zu ATI Karten sind ??? >:(

Ich jedenfalls hab seit geraumer Zeit ne ATI 9500 Pro und die läuft absolut reibungslos mit meinem EP-8RDA+ zusammen.
Keine Bildfehler, keine Hänger, einfach nur GUT :D
Abgesehen vom Original Lüfter der Krach gemacht hat wie blöd, aber Dank WaKü ist auch dieses Thema vom Tisch.

Meiner Meinung nach sind die meisten Fehler eh Hausgemacht!!!

Und: Ich hatte bereits 2 Gainward TI 4200, eine Normale und eine Golden Sampel die bei 3D egal was fürn Spiel oder was fürn Bench nach max 20sec. abgekackt sind.
Das nur am Rande.

Athlon

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:09

Mit dem Nf2 hast du meiner Meinung nach recht.

Auch dem Rest deiner Aussage kann ich weitgehend zustimmen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:42

Zitat von »Athlonheitzer«


Und: Ich hatte bereits 2 Gainward TI 4200, eine Normale und eine Golden Sampel die bei 3D egal was fürn Spiel oder was fürn Bench nach max 20sec. abgekackt sind.
Das nur am Rande.


1 x Pixelview ti4200 = Bildfehler (weiter vorn im thread beschrieben)
3 x MSI ti4200 = Null Probleme. Alles andere Boards, verschiedene andere Hardware. Keine Treiberprobleme, keine Probleme mit gängigen Spielen

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:28

Zitat

Kann es nicht sein das nf2 Boards (beabsichtigt) nicht sehr Hardwarekompatiebel zu ATI Karten sind
;D*loel* ;D ich kann diese Ebay Auktion bei Solchen Probleme nur empfehlen :) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2833647470&rd=1

;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:33

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Evtl sollt man die ATI´s mal in diese Wunderfolie einpacken, bevor man sie verbaut. Dann sind Mobo und restliche komponenten vor der giftigen Strahlung geschützt
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: ATI Karten anfällig?

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:38

Zitat von »Seraphim«


;D*loel* ;D ich kann diese Ebay Auktion bei Solchen Probleme nur empfehlen :) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2833647470&rd=1

;D



LOL ;D
aber warum verkauft der Typ die Frau nicht mit? ;D ;D ;D
Sys

RONson

Senior Member

Re: ATI Karten anfällig?

Montag, 2. Juni 2003, 01:49

letzten 3 Posting....offtopic....

*nurkopfschuettel* >:(

kein Wunder das so manch harmlose Frage zu einem Riesenthreat mutiert....

*nurkopfschuettel* >:(

Re: ATI Karten anfällig?

Montag, 2. Juni 2003, 01:52

Spass muss sein und das hat sich geradezu angeboten dafuer ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: ATI Karten anfällig?

Montag, 2. Juni 2003, 14:10

ROFL , LOL

der war doch wirklich mal gut und passte wie A**** auf Eimer.

@MIB : Wirst du eigentlich von ATI bezahlt ? Wenn nicht solltest du mal bei denen anfragen vielleicht kriegst du dann Test-Samples umsonst ;D
Das bei dir nenne ich ja fast schon ATI-Abhängigkeit/Wahn.
Voll krank.

Sorry aber das musste mal raus.

MfG

Steini

Re: ATI Karten anfällig?

Montag, 2. Juni 2003, 14:55

Zitat von »RONson«

letzten 3 Posting....offtopic....

*nurkopfschuettel*  >:(

kein Wunder das so manch harmlose Frage zu einem Riesenthreat mutiert....

*nurkopfschuettel*  >:(


DAS is definitiv auch offtopic (ja ich weiß mein post auch ;D)

Re: ATI Karten anfällig?

Montag, 2. Juni 2003, 14:59

Zitat von »Steini«

ROFL , LOL

der war doch wirklich mal gut und passte wie A**** auf Eimer.

@MIB : Wirst du eigentlich von ATI bezahlt ? Wenn nicht solltest du mal bei denen anfragen vielleicht kriegst du dann Test-Samples umsonst ;D
Das bei dir nenne ich ja fast schon ATI-Abhängigkeit/Wahn.
Voll krank.

Sorry aber das musste mal raus.

MfG

Steini



Ich bekomme zwar hin udn wieder nen Testsample aber die darf ich natürlich ned bahlten...

Udn was ist daran krank wenn ich die Grafikkarten Favorisire die meiner Meinung nach die besten wo gibt sind?
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: ATI Karten anfällig?

Montag, 2. Juni 2003, 17:35

Wenn ATi-Fanboys mal wieder zuviel Zeit haben:
Link

Und da soll mal einer sagen, die wären nicht fanATIsch... ;D

cya
liquid