• 25.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 00:37

moin!
als ich heut morgen zu meinemn rechner ging und ihn anschaltete ging plötzlich nix mehr obwohl er gestern noch ohne probleme lief.das einzigste was ich bemerkte war das der cpu lüfter für ca 3 sec anlief ein anderes mal ging es bis zum hdd anlauf aber ohne bild.also erstmal minimal konfig.gleiches problem->graka getauscht,nt getauscht,mit nur einem ram riegel probiert->immer noch nix.jetzt gibts eigentlich nur zwei möglichgkeiten:ram kaputt oder mobo-obwohl ich eher zu letzterem tendiere wegen den unterschiedlichen anlaufzeiten.
was meint iohr dazu???oder habt ihr noch ne ganz andere idee??
mfg
stromschlag
#

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 00:43

Piepst dein PC beim booten?
wenn ja wie oft und in welcher reihenfolge
und schaust beim Bios hersteller nach was der Piep Code heißt
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 01:14

hätte ich auch drauf kommen können mal danach zu gucken...sollte evtl doch mal den lautsprecher anklemmen...ich glaube aber auch nicht das das viel bribgt weil er manchmal garnicht angeht,manchmal läuft nur der casefan an und manchmal auch die hdd´s...
#

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 01:59

übrigens:der monitor bekommt kein signal von der graka.kann es sein das ein a7vn8x ohne bzw mit defekter graka nicht hochläuft???(bei meinen anderen boards ging das bis jetzt immer zumindest wnn sie fehlte-was ich auch schon getestet hab)
#

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 11:31

Hm. Also wenn du es schon mit einer anderen Graka probiert hast kannst du das ja ausschließen.
Dass nicht einmal die Lüfter ständig anlaufen ist komisch. Das hört sich irgendwie nach NT an aber das hast du ja auch schon getauscht. Dann wirds wohl am Board liegen. Wenn du kein anderes da hast zum Testen wirst du wohl oder übel in den Laden gehen müssen. ::)
Sys

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:24

würd ich auch sagen...
hängt irgendwo ein stromstecker auf masse? bei mir wars mal ein LED-Kabel, was sich selbständig gemacht hat...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 13:09

ne es liegft auch kein stromstecker auf masse..übrigens hab ich grad bemerkt das ich beim kontollrieren gestern reset und power switch vertauscht hatt.dieses kurze anlaufen geschieht also nur beim druck auf reset.das board ist ein a7n8xdeluxe rev 2.normalerweise kommt da ja direkt beim booten son komisches gelaber.auch das ist nicht der fall aber man hört über kopfhörer ein leises knacken als wenn der sound angehen will-nur dann geht daer ganze kram auch schon wieder aus
#

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 13:52

vieleicht hat dein rechner ja auch das bekommen, nachdem du dich genannt hast! solche überspannungen kommen nicht selten vor und dabei werden ziemlich viele komponenten zerstört! :-/

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:14

Zitat von »adrian_aka_afk«

vieleicht hat dein rechner ja auch das bekommen, nachdem du dich genannt hast! solche überspannungen kommen nicht selten vor und dabei werden ziemlich viele komponenten zerstört! :-/


hä kann das mal einer übersetzen???*auf dem schlauch steh*
edit:*von schlauch wieder runtergegangen*
wir hatten kein gewitter oder ähnliches...übrigens war er auch per steckdosenleiste aus
da hätten andere geräte auch einen wegbekommen müssen bei uns im haus
#

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:40

dann ist ja gut... ;)

YZ

Full Member

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:44

also ich würd das ganze system mal außerhalb vom pc aufbauen und dann die einzelnen komponenten testen, vielleicht hats ja doch masse gezogen. die lüfter und den ganzen kruscht würd ich auch erstmal nicht anschließen.
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:20

mit dem auserhalb des pc´s aufbauen ist leider nicht so einfach weil das ganze wasssergekühlt ist und der ausbau der radiatoren ewig dauern würdedeswegen gehts nur im rechner.
wie meinste das mit masse gezogen??
#

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:08

Zitat von »stromschlag«

..übrigens hab ich grad bemerkt das ich beim kontollrieren gestern reset und power switch vertauscht hatt.dieses kurze anlaufen geschieht also nur beim druck auf reset.


Kann es vielleicht sein dass der Reset-Schalter klemmt und der Rechner deswegen nicht anläuft? Das hatte ich schon mal.
Sys

Re: schadenslokaliesierung

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:33

wär ne möglichkeit kann ich aber grad nicht kontrollieren weil ich grad kein wasser inner kühlung hab
#

Re: schadenslokaliesierung

Montag, 2. Juni 2003, 23:46

so vielen dank an die die mir geholfen haben...es ist das mainboard was im eimer ist >:(-naja immer noch besser als der prozessor weil aufs meinboard wenigstens garantie ist...jetzt geht der hürdenlauf mit nem internethändler los..
#