• 05.06.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

xenith

unregistriert

k7n2 delta-L bios update?

Dienstag, 3. Juni 2003, 02:26

hi
ich hab ein MSI K7N2 Delta-L MS-6570G. leider hat das bios einen kleinen fehler. es zeigt ca. 50°C mbtemp an. haben schon von mehreren ähnliches gehört. nun wollte ich ein bios update machen. in der beschreibung des downloads wird auch auf das tempproblem eingegangen. der link: http://www.msi-computer.de/produkte/prod…IOS&Prod_id=285 mein bedenken bei der sache ist nur, dass ich mir mein bios zerschiesse, wenn ich n update mache. hab schon genügend warnungen in der hinsicht erhalten. ist n biosupdate wirklich so risikoreich oder kann ich es bedenkenlos durchführen?

Re: k7n2 delta-L bios update?

Dienstag, 3. Juni 2003, 12:02

bios-upd sollte eigentlich kein problem sein... aber ein guter rat: versuch nie unter windows zu flashen, da passieren leider viel zu oft fehler :/

schau mal ob beim booten im bios ne meldung kommt "Press Alt+F2 to enter Flash utility" oder so ähnlich.. wenn das kommt kopier das bios-upd einfach auf diskette, start den rechner neu und drück beim booten Alt+F2, wenn net grad der strom ausfällt kann eigentlich nix schiefgehn ;)

sollte diese meldung net kommen bzw. dein bios diese funktion net haben musst du unter dos flashen was eigentlich auch kein prob is.. einfach bootdiskette erstellen, bios drauf, von diskette starten und flash-utility ausführen :)