• 25.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wireless LAN

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:00

Ich hab ein paar Fragen zu wireless LAN, da wir in nächster Zeit aufgrund des Jobs meines Dads das festverlegte Kabelnetzwerk im Haus um ein kabelloses Netzwerk erweitern müssen:

1) Ist es möglich Wireless Lan in ein "normales" Netzwerk zu integrieren, also die Dockingstation einfach an einen vorhandenen Router zu hängen? Ich denke schon, oder?
2) Welche Hersteller von W-LAN Produkten könnt ihr mir empfehlen / Welche Pordukte könnt ihr empfehlen?
3) Ist ein stabile Verbindung über 3 Stockwerke auf dem heutigen Stand der (erschwinglichen) Technik zu gewährleisten?

Ciao,
Cricket

Re: Wireless LAN

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:04

1.) Ja ist kein Prolbem

2.) entweder Lucent/Orinoco oder Siemens

3.) nein....mindestens 2 Accessoints....einer ganz oben...einer ganz unten....kommt aber auf die Wände an

Re: Wireless LAN

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:56

Brauchst du unbedingt ein WLAN? Wenn es über 3 Stockwerke geht würde ich dringend zu einem normalen LAN raten.
Sys