• 23.05.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:18

Hatte gerade so ne Eingebung könnte es sein das Hardware gerade recht güstig ist weil der Dollar so niedrig ist?
512 MB DDR Corsair für 134€  ???

KOKA

Senior Member

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:01

ich glaube eher das die hersteller unter einem ernormen druck sind die ware los zu werden.da viele firmen mit minus umsätzen zu kämpfen haben.

den

Senior Member

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:05

is doch wurschd hauptsache schön billig ! ;) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:07

Naja wenns am dollar liegt könnte man ja noch warten vieleicht fällt er ja noch ;D

KOKA

Senior Member

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:11

ich weiss noch winter 2001 anfang 2002 da hat ein 256 ddr riegl 45 eu gekostet zwei tage später lag der preis bei 89 und ging rauf bis 170 eu.wenn der preis für einen ok is sollte man zuschlagen.biliger werden sie immer aber man braucht es vielleicht jetzt und nicht erst im halben jahr.

den

Senior Member

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:13

mmmhh... ich wei0 net ob ich noch länger warten kann
ich glaub ich muss neue hardware bestellen ... :-X
*hektischumguck*
*bestellbuttondrück* ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:26

Genau das richtige Thema. Mir ist ja ein Großteil der Hardware kaputt gegangen.
Kaufe ich mir doch vor zwei Wochen einen 2600+ für 144 Euro und was sehe ich heute in der aktuellen Preisliste des selben Anbieters? 93,50 Euro! Ich könnt' doppelt heulen. Hätte ich Kohle, ich würd' weiter kaufen.

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:40

dann hättest du jetzt einen 2600+ für 93,** und demnächst ist der dann bei 80 irgendwas. Das geht immmer so weiter, bis die Hardware vom Markt genommen wird. Das hat nicht nur mit schwachem Dollar zutun, sondern hauptsächlich, mit angebot und nachfrage und weiterentwicklung.

Bin aber kein VWL, also habe ich auch nicht den vollen Duchblick

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

KOKA

Senior Member

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:58

*sandra wehm pasiert das nicht :P
heute is der intel 3gig ein porsche und in 3monaten ein trabbi ;D

aqua-freak

unregistriert

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:55

die computer-industrie ist eine wegwerf-branche, das beste beispiel sind athlon cpus
damals waren sie qualitativ hochwertiger, hatten sogar ne keramik-platine, dann wurde der heatspreader weggelassen und jetzt ham sie sogar nur noch ne stinknormale leiterplatte mit nem die drauf...

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:02

Schmerzlich war ja nur, dass es ein so enormer Preisnachlass war. 10-20 Euro bin ich ja gewohnt aber 50, das muss man erstmal verdauen.

KOKA

Senior Member

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 02:49

wo ich mein ersten rechner mir gebaut hab so ca.5000 dm nur hardware.und das war nach einem halben jahr über die hälfte billiger :'(

Totamec

unregistriert

Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:14

hi,

da es sich um importgüter handelt, drückt der hohe euro sicher die preise. aber ob es so extrem ist, würde ich bezweifeln. bei industrieprodukten macht es sicher ne menge aus.

gruß

.Re: Hoher Euro Günstige Hardware?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:24

Ich kauf mir einfach nicht mehr immer das neuste. Damals hatte ich nen pentium 90 mit 32 MB Ram der war der absolute Renner. 2 Jahre später wars nur noch ein Taschenrechner.
Aber man sollte sich nie die neusten und schnelsten Sachen kaufen am billigsten ist man immer im Mittelfeld. xp 2400+ Prozi krigste schon für 85€ (ich hab 300 bezahlt*ärger*) und der reicht dicke.
Das beste ist damal dem freund von mir passiert Ram (edo) war ja früher richtig teuer, er hat ewig gespart und sich 64MB für 600 DM (glaub ich ist aber schon was her). 2 Woche später hab ich mir auch 64 gekauft für die hälft ;D
Da ärgert er sich heute noch drüber.