• 27.04.2024, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte im Dutt?

Samstag, 7. Juni 2003, 18:05

eigentlich wollte ich mich heute weiter mit dem Thema WaKü beschäftigen, aber aber dann einen triftigen Grund gefunden, das Forum zu wechseln.

Deshalb ersteinmal hallo alle miteinander!

Mein prob ist folgendes: Seit gestern macht meine Graka dummes zeugs. Fing damit an, das mitten im Betrieb das Bild weg war, grauer Bildschirm, sah aus wie Treiberprob. Hab mir dann die neusten Treiber gezogen. Hat nicht geholfen. Mittlerweile komme ich gerade mit ach und krach in das BIOS, danach wird das Bild bunt(noch vor dem Windowsboot->Dos
Startdiskette zeigt auch ein buntes Bild). Diese Symtome haben sich von gestern auf heute schleichend verstärkt, weil zum Teil konnte ich noch Windows starten, jetzt nicht mehr.
Bin dann zu dem Enschluß gelangt, das die GraKa ihren Geist aufgegeben habe. Zum testen habe ich die GraKa über Kreuz bei 2 Rechnern durchgetauscht.
Und siehe da, mit vertauschten Grakas bekomme ich auf jedem Rechner einen korrekten Bildschirm.
Bin dann auf die Idee gekommen, im BIOS die konservativsten Einstellungen zu wählen, die ich kenne.
Keine Besserug erfolgt.
Momentan habe ich keine Idee, wo ich noch suchen soll. Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp?
thx
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Grafikkarte im Dutt?

Samstag, 7. Juni 2003, 19:23

Hi.

Es wäre zunechst nicht schlecht zu wissen um was für eine GrKa es sich handelt.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte im Dutt?

Samstag, 7. Juni 2003, 22:32

mib will doch nur hören, dass es eine nvidia ist.

Re: Grafikkarte im Dutt?

Sonntag, 8. Juni 2003, 01:08

Zitat

Es wäre zunechst nicht schlecht zu wissen um was für eine GrKa es sich handelt.

Zitat


mib will doch nur hören, dass es eine nvidia ist.


mib hat recht. es ist eine MSI G3 Pro-VT64D mit den neusten NVidia Treibern.
Habe gerade beim grillen mit den Kumpels darüber gesprochen. 2 Kumpels meinten, das die Grka was für die Tonne ist.

obwohl, wieso funzt die alte Grka in einem anderen Rechner? ???
kann es vielleicht am board liegen? ???

wenn ich mir denn eine neue Grka kaufen muß >:(, hab ihr eventuell nen tip, was ich mir im bereich bis zu 150 E für eine Grka zulegen soll? :)
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Grafikkarte im Dutt?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:42

..hmm..eventuell ein problem mit der stromversorgung....vielleicht funktioniert die "andere" karte weil sie nicht so viel saft braucht wie deine gf3?....würde bedeuten das dein netzteil daran ist den löffel abzugeben oder du hast neuerdings zusätzliche hardware eingebaut? (hdd,pci karten)?

lurch

Junior Member

Re: Grafikkarte im Dutt?

Sonntag, 8. Juni 2003, 03:12

Hi
habe zufälliger weise die gleiche Graka und vor einem guten Jahr genau das gleiche Problem und bei mir war das Netzteil
der Übeltäter.
Man was hab ich nach dem Fehler gesucht, erst die Graka im verdacht gehabt dann den Monitor weil die Graka bei nem Kumpel 1A lief, wer verdächtigt schon ein 2 Monate altes Netzteil.
viel Glück MFG lurch

Re: Grafikkarte im Dutt?

Sonntag, 8. Juni 2003, 03:18

Zitat


....vielleicht funktioniert die "andere" karte weil sie nicht so viel saft braucht wie deine gf3?...

wenn ich mir das mal so recht überlege, hat die es die andere auch nicht 100% getan. da ist das Bild auch manchmal eingefroren, aber anders. bei diesem frieren habe ich den vollen desktop gehabt, bei den anderen malen waren es senkrechte vertikale Streifen, pixelähliche gebilde mit zt zentralen strukturen manchmal auch alles animiert, manchmal auch umschalten der monitorfrequenz.
hab das aber auf die treiber geschoben weil diese karte dann mit den entsprechenden MS standardtreiber lief, hab keine 100% notwendigkeit gesehen, das System umzustellen

Zitat

..hmm..eventuell ein problem mit der stromversorgung....vielleicht funktioniert die "andere" karte weil sie nicht so viel saft braucht wie deine gf3?....

kann sein, aber scheinbar funktioniert die andere GrKa auch nicht richtig

Zitat

oder du hast neuerdings zusätzliche hardware eingebaut? (hdd,pci karten)?

nichts der gleichen getan

Zitat

würde bedeuten das dein netzteil daran ist den löffel abzugeben

Hmm, das klingt interessant, das prob müße sich nach dem tauschen des NT denn ja geben
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Grafikkarte im Dutt?

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:14

;)OBERTITTENAFFENGEIL ;) MÄNNER der NACHT!!
wie es der zufall so wollte, hat mir meine WaKüZe ein NT spendiert und alles ist so wie gehabt:
Alle Radaubrüder sind wieder am leben, wir können kommunizieren, Normalzustand erreicht!!
Das Thema kann ad Akta gelegt werden.
Jubilee oh Jubilee
:) :) :) :) :) :) :) :)
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Grafikkarte im Dutt?

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:37

??? das heißt das NT war schuld ???

Re: Grafikkarte im Dutt?

Sonntag, 8. Juni 2003, 05:01

JA, das wars

???das heißt das NT war schuld ???

warum traurig sein?

:) ;)das heißt das NT war schuld ;) :)

JA, das wars

" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.