• 19.04.2024, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komisches Hardwareproblem...

Sonntag, 15. Juni 2003, 01:15

Hi alle zusammen

Ich hab da ein interessantes Problem.
Ich habe für einen Kollegen einen Rechner zusamengebaut(XP2400, Epox 8RDA, GF4TI4200, 521MB Ram). Die Installation von XP klappt auch ohne Probleme, Chipsatztreiber lassen sich auch ohne probs installieren, aber wenn ich irgendeine Form von Grafikkartentreiber(egal ob den des Herstellers, oder direkt von Nvidia) hängt sich das System beim Booten auf......Ich bin mit meinem Latein am ende....weiss jemand was das sein könnte??? GraKa im Arsch??

Re: Komisches Hardwareproblem...

Sonntag, 15. Juni 2003, 14:29

Wird denn im Gerätemanager unter Grafikkarte etwas angezeigt? Kannst du eine höhere Auflösung wählen?

Eigendlich hat Windows Standardtreiber dabei und deine GeForce 4 TI sollte erkannt werden. Wenn nicht, probier mal eine andere Graka aus. Ansonsten könntest du nämlich Recht haben ->Graka im Arsch.

Re: Komisches Hardwareproblem...

Sonntag, 15. Juni 2003, 14:47

Sie hat ihren eigenen IRQ(11)Windows erkennt sie aber nicht. Bei der Installation wurde nur ein VGAirgendwastreiber installiert.... ich werde mal probieren ob ich sie in meinen Rechner reinbekomme....irgendwie an der WaKü vorbei.

Re: Komisches Hardwareproblem...

Sonntag, 15. Juni 2003, 20:08

bei meinem cousain gab es probleme, als er mit seiner MX440SE in hohe auflösungen wechseln wollten: es flimmerte mit 50HZ! ;D Das Problem löste dann eine BIOS einstellung! Ich werde schnell neustarten und dir dann sagen, welche einstellung das genau ist! einen kleinen moment bitte! ;) ;D