• 19.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Rechner!

Samstag, 14. Juni 2003, 21:40

Hi,

leuts ich habn problem mit dem rechner eines freundes ich schildere mal was er mir geschrieben hat, das mit der graka hab ich ihm schon gesagt ;)

Ich hab einen neuen Rechner gekauft.

Technische Daten:

Prozessor: 2,4 Ghz Northwood Kernel
Mainboard: MSI 645E Max2 400/533Mhz FSB
Chipsatz: SIS 645DX
Graka: Geforce4 Mx440

Der Rechner ist mit diesen Technisches Spezifikationen ganz normal gegangen. Aber als ich meine Graka auf eine Gf4 Ti 4600 Ultra (von Leadtek) aufrüstete bekam ich nur Grafikfehler und ruckler. Ok ich dachte inkompatibilität zwischen Mainboard und Graka. Was mach ich, ich holl mir Nvideas neue Geforce FX 5200 Ultra. Bau diese ein und kam zu den gleichen Problem wie bei der anderen Graka.
Der Rechner stammt von Fujitsu Siemens:
Und es läuft nur die Karte die schon von Anfang an im System war.
Gibt es bei Fujitsu so ein Art Graka Riegel oder was lol?
Oder ist das Mainboard für den Arsch?



Re: Problem mit Rechner!

Samstag, 14. Juni 2003, 23:02

Zitat von »CHECKER«

Hi,

leuts ich habn problem mit dem rechner eines freundes ich schildere mal was er mir geschrieben hat, das mit der graka hab ich ihm schon gesagt ;)

Ich hab einen neuen Rechner gekauft.

Technische Daten:

Prozessor: 2,4 Ghz Northwood Kernel
Mainboard: MSI 645E Max2 400/533Mhz FSB
Chipsatz: SIS 645DX
Graka: Geforce4 Mx440

Der Rechner ist mit diesen Technisches Spezifikationen ganz normal gegangen. Aber als ich meine Graka auf eine Gf4 Ti 4600 Ultra (von Leadtek) aufrüstete bekam ich nur Grafikfehler und ruckler. Ok ich dachte inkompatibilität zwischen Mainboard und Graka. Was mach ich, ich holl mir Nvideas neue Geforce FX 5200 Ultra. Bau diese ein und kam zu den gleichen Problem wie bei der anderen Graka.
Der Rechner stammt von Fujitsu Siemens:
Und es läuft nur die Karte die schon von Anfang an im System war.
Gibt es bei Fujitsu so ein Art Graka Riegel oder was lol?
Oder ist das Mainboard für den Arsch?





Hört sich fast wirklich so an, als hätte Fujitsu da ne Sperre eingebaut, die verhindert, dass jemand die Hardwarekonfiguration modifiziert, allerdings kann ich's mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.
Ein paar Lösungsansätze:
- Biosupdate - evtl. verwendet Fujitsu ja ein spezielles Bios, wie beispielsweise auch Dell
- vorinstalliertes Betriebssystem runterschmeißen und komplett neu installiern - und zwar nicht von ner Recovery-CD, sondern von ner Original-CD

Ciao,
Cricket

BongoKarl

unregistriert

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 00:06

sorry aber hast du vergessen den alten teriber zu deinstallen und den neuen zu installen ?! ::)

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 01:30

Hast du schon mal Clear CMOS gemacht?
Sys

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 04:44

hat er leider schon alles versucht is ja auch nein n00b...

neues bios, neues betriebssystem, andere treiber... hat nichts geholfen...

Igor

unregistriert

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 11:26

ma was anderes hat der junge zuviel geld???
is denn wahrscheinlich ne sperre wenn bios update...usw nix geholfen hat.
aber so was hab ich davor auch noch net gehört ihr?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 14:05

das hat ne tcpa beda drinne :P ;D ;D

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 20:03

mach mal versuchsweise mehr ram rein, vieleicht wird die theorie "sperre" damit hinterlegt, wenn der rechner nicht mal mit mehr ram startet! aber normalerweise muss es doch mit dem mainboard gehen! ist ja nicht ein OEM - mobo, wie beim medion-PC sondern ein board von MSI!

@BiosTauBaer

1.TCPA ist doch noch gar ned verfügbar und wird wenn überhaupt nur in IBM-Notebooks verbaut - glaub ich! ;D

2.Seit wann blockiert TCPA denn hardware anderer hersteller???

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:06

Zitat von »adrian_aka_afk«


@BiosTauBaer

1.TCPA ist doch noch gar ned verfügbar und wird wenn überhaupt nur in IBM-Notebooks verbaut - glaub ich! ;D

2.Seit wann blockiert TCPA denn hardware anderer hersteller???


war eigentlich n joke...
aber abgesehn davon blockiert tcpa auch neue hw soweit ich das weis...

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:46

ein weiterer grund, auf Linux umzusteigen! ;) ;D

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:02

hi,
evtl. ist auch das nt schuld, weil zu schwach. Neue grakas ziehen sehr viel Strom, kann einem schwachen nt schon mal zu viel sein
gruß cantaloop

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 23:10

Zitat von »adrian_aka_afk«

ein weiterer grund, auf Linux umzusteigen! ;) ;D


das wird aber auch keine lösung sein! denn der tcpa dreck wird ja schon im bios eingebaut, also hilft linux auch nur bedingt weiter.
aber auf jedenfall werd ich mir nüx mit tcpa kaufen und im notfall meine alde hardware behalten oder mir tcpa freien kram aus frankreich importiern lassn... 8)

Re: Problem mit Rechner!

Sonntag, 15. Juni 2003, 23:39

Zitat von »BiosTauBaer«



das wird aber auch keine lösung sein! denn der tcpa dreck wird ja schon im bios eingebaut, also hilft linux auch nur bedingt weiter.
aber auf jedenfall werd ich mir nüx mit tcpa kaufen und im notfall meine alde hardware behalten oder mir tcpa freien kram aus frankreich importiern lassn...  8)


ganz meine meinung! :D

Re: Problem mit Rechner!

Montag, 16. Juni 2003, 12:29

Wenn der gesamte Rechner (incl. Gehäuse und Netzteil) von Fujitsu-Siemens sind, tippe ich ganz klar auf das Netzteil >:(
Bei den großen "Marken" werden dann meist keinen Standardnetzteile verbaut und die Leistung ist genau ausreichend für die originalen Aufrüstoptionen, für mehr nicht!

... auch wenn's eindeutig OT is, kleine Stellungnahme zu TCPA ... TCPA wird direkt in die Hardware integriert werden und zwar in jede Art von Hardware ... CPU, MoBo, GraKa usw. ... rein im BIOS passiert da eher weniger ... außerdem wird es voraussichtlich im nächsten Windows integriert sein (Stichwort: Digitale Rechteverwaltung!) ... soviel zum "Frankreichimport" :P :-X
... das könnt ihr vergessen Jungs - wenn der Dreck kommt, hilft primär zuerst nur auf TCPA-freiem Betriebssystem zu bleiben (Win-XP oder Linux), bzw. drauf zu hoffen das ein paar pfiffige Hacker das Mist-Zeug schnell gecrackt kriegen ... ;D

Sorry für OT :-[
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator