• 18.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lore

Junior Member

Hilfe für Uraltrechner (P200)

Freitag, 6. Juni 2003, 23:24

Hallo,
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber in meinem Wohnzikker steht gerade son uralter Kasten den ich für meine Mutter zur Surfstation machen soll. Er hatte Probleme im Dauerbetrieb und als ich Ihn bei mr mal auf- und anmache, was sehe ich da? Der Lüfter aufm Prozzi bewegt sich kein bißchen, also Kiste ausgemacht versucht den Kühler abzubauen, will nicht. Also Kühler mitsamt Prozzi rausgeholt und ganz vorsichtig Prozzi von KK getrennt. Super die KK-Rückseite war ne einzige weiße verschmierte Fläche, überall WLP. Aufm Prozzi zum Teil eingebrannte WLP vorsichtig abgewaschen, wieder eingebaut, KK mit Lüfter aufgebaut, angemacht und trara Bildschirm kriegt kein Signal. Neue Graka eingebaut, ebenso. Kann mir vielleicht von euch jemand nen Tip geben wie das zu retten ist, der Prozzi hat bis zuletz (wie auch immer) funktioniert.

Danke lore
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!

r4p

Senior Member

Re: Hilfe für Uraltrechner (P200)

Samstag, 7. Juni 2003, 00:15

Check mal ob der Prozessor auf dem Sockel verpolung sicher ist (Ist mein P266 nicht) und achte drauf das 1 aufm Sockel auch mit 1 am Prozesor übereinstimmen wenn ja dann mal alle Kabel und "Versteckungen" abnehmen und neu draufstecken.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

lore

Junior Member

Re: Hilfe für Uraltrechner (P200)

Samstag, 7. Juni 2003, 00:20

Hallöchen,
meines (bescheidenen) Wissens nach meinst Du mit verpolungssicher diese kleine Ecke, oder? Jo sowas ist drin, auch korrekt und der Klemmbügel ging ohne Gewalt einzurasten, das sollte es also nicht sein.

Ciao lore
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!

kfh

Full Member

Re: Hilfe für Uraltrechner (P200)

Samstag, 7. Juni 2003, 02:26

hmm, probier mal cmos-clear ???

Re: Hilfe für Uraltrechner (P200)

Samstag, 7. Juni 2003, 11:29

wahrscheinlich hats doch irgendwie den prozzi gegrillt?? :'(
oder das board mag auch nicht mehr ???

Re: Hilfe für Uraltrechner (P200)

Samstag, 7. Juni 2003, 14:02

HAb hier noch nen P1 75 Mhz rum liegen, wenn du willst, gegen Versandkosten kannst du den haben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hilfe für Uraltrechner (P200)

Samstag, 7. Juni 2003, 21:55

Wie sieht denn die die Oberseite vom Prozzi aus? evtl hast du ja das schutzblech mit wech gemacht, sollte den Proz zwar nicht kaputt machen, aber könnte ja sein.

Und mit was hast du die WLP abgemacht? Wasser? Alk?
evtl schließt das ja was kurz

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

lore

Junior Member

Re: Hilfe für Uraltrechner (P200)

Montag, 16. Juni 2003, 12:36

Hallo ihr alle!

Ersma "Asche auf mein Haupt" es tut mir leid euch genervt zu haben, aber eine Ecke vom prozzi war doch nicht drin (bitte nicht hauen)habs erst gesehen als ich voller Frust das ganze board aus diesem eklig engen Kasten ausgebaut hatte. Nu tut er ihm wieder.
Bitte nicht böse sein

Kleiner Dummy

lore
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!