• 19.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 15:33

Hallo,

also ein Spezl will unbedingt das Serial-ATA von seinen Asus P4C800 verwenden.
Wie ist die Seagate ST3120026AS? Hat 120Gig, 8MB Cache und 7200rpm. Was mich interessieren würde, ist ob die Nativ S-ATA kann, oder blos wieder über sonen blöden Bridgechip (z.B. Marvel). Weil mit dem Bridgechip wirds ja garantiert langsamer als mit P-ATA.

Wie siehts mit anderen S-ATA Platten eigentlich aus?

MfG izi und danke schonmal

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 15:41

von der leistung und den Geräuschen ist die S-ATA eigentlich genau so Schlecht/gut wie das entsprechende IDE Modell.
mfg Scott

ISpace

Junior Member

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 15:44

ja meine eltern haben auch eine

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 15:56

Hi

Also ich hab 2 von den Platten verbaut - ich denke ein Bridgechip haben sie nicht verwendet - genau wissen tu ichs aber nicht da die Schutzabdeckungen auf der Unterseite den Blick auf die Platine verwehren und die Datenblätter sich ausschweigen. Ich bin aber der Meinung auch auf irgenteiner Seite mal gelesen zu haben das Seagate die Platten als reine SerialATAs konzipiert hat und nicht ihre 133er abohrt. Zur Performance - ich hab sie zwar nur als Datenplatten verbaut aber die Zugriffszeit ist sehr zufriedenstellend und Datenübertragung ist die schnellste die ich bisher hatte. Leise sind sie ja sowieso - einzig - sie werden sehr heiß aber sollte ja kein Problem darstellen für die Menschen auf diesem Forum.

mfg Smith

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 16:02

Hm... danke für die schnellen antworten

Das is eigentlich genau das, was ich wissen wollte. Also kann ich ihm ohne schlechtes Gewissen zu der Platte raten.

Danke, MfG izi

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 18:53

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 19:07

Ja du kannst sicher ohne schlechtes Gewissen zu den Platten ratten habe auch 2 von den Seagates verbaut und bin happy mit ;)
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 20:10

bei den seagate braucht man aber nen strom adapter.

aber soweit ich weiß ist das der einzigste negative aspekt der platte

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 21:07

Ui danke für den Link zum Review.. Das war recht interessant.

MfG izi

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 21:09

Mein Kollege hat die 80 Gig von Seagate. Auch S-Ata. Also schnell ist sie aber ich find die is tierisch laut! Also nicht vom Laufgeräusch, da ist sie so wie meine 60 Gig UDMA 100. Aber im Betrieb also beim Lesen.. Alter schwede... Da denkst du hast ne Festplatte von Anno Knipps...

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Montag, 16. Juni 2003, 21:59

Zitat von »izidor_original«

Ui danke für den Link zum Review.. Das war recht interessant.


bidde bidde ;)