• 16.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Montag, 16. Juni 2003, 18:07

Hallo,

für den Dauerbetrieb hab ich mir einen Rechner zusammengeschnorrt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Kiste auch ausreicht:

Celeron 566
PC-Chips blablabla mit SiS 620 Chipsatz (VGA 8MB Shared, LAN, Sound, Modem OnBoard) Mainboard
3x 128MB SD-Ram (1 Single Sided PC100, 1 Double S. PC100, 1 Double S. PC133)
Brenner
40GB Festplatte

Als OS kommt Windoof 2000 drauf.

In welcher Reihenfolge soll ich die RAM Module reinstecken? Das sind alles unterschiedliche Module. Steht ja oben.

Danke schonmal, MfG izi

Re: Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Montag, 16. Juni 2003, 18:18

Die reicht Dicke und Locker aus.
Mein Saugrechner besteht aus einem
233 MMX, 128MB Edo Ram, 8gig HDD, Win2k.
Im Hintergrund laufen Immer eine Firewall und ein Virenscanner.

Client ist ein Emule Pro 26c Spezial
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Montag, 16. Juni 2003, 18:19

reicht schon...

aber emüll is doch scheiße :P

Re: Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Montag, 16. Juni 2003, 18:21

Gut... dann sollte das ja dicke reichen. Danke...

Wie richte ich eigentlich ein, dass ich mit meinem Hauptrechner über den eMule Server surfen kann?

MfG izi

Re: Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Montag, 16. Juni 2003, 18:22

Einfach die Internetverbindung freigeben. Wenn du außer surfen auch noch Zocken willst musst du die betroffenen Ports noch weiterleiten ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Montag, 16. Juni 2003, 20:28

von deiner Ausstattung träum mein PC...

Meiner ist ein Pentium 1 MMX 166 aus dem Jahre 1997.

96 MB Ram, aber alles passiv gekühlt....

Läuft WIn2K drauf (*jawohl, es bootet), Emule, Apache und eine fernwartungssoftware, damit ich die Kiste von meinem PC steuern kann.

Braucht zwar 4 Minuten zum booten, aber wenn er läuft....

Re: Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Montag, 16. Juni 2003, 21:04

Mein Celeron läuft auch passiv... hab ich mal getestet. Wird allerdings recht warm. Muss mal nach nem grösseren KüKö ausschauh halten.

Übrigends ist statt der Pappschachtel, in der es im Mom ist ein Gehäuse in Sicht! Allerdings wird mich das 30 Öre kosten. Aber es ist ein Enermax Silber Wizard. Dafür geht das schon in OK. Ist ja schon fast geschnorrt.

MfG izi

Re: Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:18

Zitat von »BlackShorty67«

von deiner Ausstattung träum mein PC...

Meiner ist ein Pentium 1 MMX 166 aus dem Jahre 1997.

96 MB Ram, aber alles passiv gekühlt....

Läuft WIn2K drauf (*jawohl, es bootet), Emule, Apache und eine fernwartungssoftware, damit ich die Kiste von meinem PC steuern kann.

Braucht zwar 4 Minuten zum booten, aber wenn er läuft....


Das läuft? Ich hab neulich Emule auf einem P120 probiert mit 48 MB Edo RAM... Ergebnis: nach 6 Stunden gerade mal 4 MB runtergeladen (am 1200 MHz Rechner war es mit den gleichen Datien ein Vielfaches). Also hab ich das ganze ziemlich schnell wieder aufgegeben. Möglicherweise war aber auch das einzige Problem dass kein Win 2k drauf läuft, und Win98SE unterstützt ja nur wenige Verbindungen.
Sys

Re: Ist dieser Rechner für eMule geeignet?

Dienstag, 17. Juni 2003, 01:05

Wegen der maximalen Connections hab ich da ja WIN2K Draufgepresst.... Wohl in der absolut abgespecktesten Version die Möglich war. alles im Bios deaktiviert, was net gebraucht wird, nur Netzwerkkarte drin und die Onboard Matrox Mystic (Schwelg in alten erinnerungen).

Also von den Downloads her bewegt der sich in der Größenordnung wie die große Kiste hier von mir,- und prozzi Last bewegt sich bei dem kleinen zwischen 20 und 80 Prozenz.

Hab mich auch gewundert, aber es geht....