• 16.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digicam bei Aldi

Montag, 16. Juni 2003, 23:02

Hallo @ All!
Was haltet ihr von der Digicam, sollte man bei dem Preis zuschlagen oder besser nicht?
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Digicam bei Aldi

Montag, 16. Juni 2003, 23:25

Mein Onkel hat se wieder zurückgebracht.
Lieber keine als sowas!
Habs zwar selber ned gedacht dass des so extrem is, aba...
Es war so gut wie nicht möglich scharfe Bilder zu schießen (die Linsen sind wohl mehr als bescheiden; Lichtstärke 4...)
Das LCD war nicht zu gebrauchen (lauter weiße/farbige Streifen).
Sammel lieber no a bissle Geld und kauf dann was akzeptables woran Freude hast als sowas was dann doch nur im Regal liegen lässt. [Bin mit der Canon Ixus 400 sehr zufrieden; kein Profigerät, aber irgendwo muss mer ja auch auf's Geld schaun ;) ) Das Vorgängermodell müssts scho recht rünstig geben; und 3 Mega Pixel reichen wohl meist auch voll aus.

limitless

Re: Digicam bei Aldi

Montag, 16. Juni 2003, 23:36

Jau lass lieber die Finger davon.

Solln keine gute Bilder machen.

Kauf dir lieber ne "gute" Cam 3 MP reichen eigentlich auch aus. Es sei denn man druckt Poster.

Re: Digicam bei Aldi

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:48

OK, habe eure Meinungen vernommen, doch worauf stützen sich diese? Das Modell kommt erst am kommenden Mittwoch in die Filialen. Habe mit dem Vorgänger selbst Bilder gemacht und diese waren nicht schlecht.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Digicam bei Aldi

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:09

Hi

Nun, Medion verbaut in "seine" Cams, was auf dem Weltmarkt gerade gut klingt und GÜNSTIG ist. Chips von Sony mit Linsen von Ricoh war mal ein Beispiel. Das diese Komponenten nicht gut zusammen passen sollte man sich denken können. Die Güte einer Optik und eines CCDs lässt sich nicht in Zahlen fassen, wie Medion es gern hätte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digicam bei Aldi

Dienstag, 17. Juni 2003, 13:59

mal ne andere frage:

was haltet ihr von jenoptik (aus jena)
da hat expert im mom ne 5mp cam im angebot für glaub ich 380öros.
MfG Led Zeppelin

Re: Digicam bei Aldi

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:38

Also vor einiger Zeit gab es schonmal eine 4MP Kamera von Medion. Die war baugleich mit Jenoptik. Die Jenoptik wiederum, hat z.B. bei Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten.
Die Vermutung liegt nahe, dass die aktuelle wieder von Jenoptik stammt und daher auch nix taugt.

Meine Empfehlung: Olympus! Ich bin mit meiner C-220Z sehr zufrieden. Hat allerdings "nur" 2,1MP. Dafür aber 3x Optisch Zoom. Ausserdem ist das Display und überhaupt die Verarbeitung sehr gut. Von der Kamera gibts auch nen Nachfolger mit 3MP. Die Cams sind in etwa so gross wie normale Kleinbildkameras.

MfG izi

Re: Digicam bei Aldi

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:03

Kann mich da nur anschließen.
Die "billig" Hersteller versuchen immerwieder mit riesen Pixelzahlen die Kameras an den Mann zu bringen und ignorieren die Tatsache das zu einer guten Kamera halt auch eine gute Optik (Linsen) gehört. Wenn du also etwas anständiges suchst, greif lieber zu einem Hersteller der auch etwas davon versteht anständige no-digi Kameras zu bauen. (Canon, Nikon, Minolta...)

Cyb.

Re: Digicam bei Aldi

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:56

jo hab mir auch vor ein paar wochen ne canon powershot A70 bestellt...wenn se nur mal kommen würde ::) >:( :-X
MfG Led Zeppelin