• 23.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Frage zu TFT und Reaktionszeit

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:12

@Powerslide: Asche auf mein Haupt und mein AOC Lm 800. ;D
Und: ich soll dich vom Bärle haun ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Frage zu TFT und Reaktionszeit

Dienstag, 17. Juni 2003, 13:21

Prinzipiell lesen sich die Daten vom AOC ja nicht schlecht, aber das Teil hat ja keinen DVI-Eingang, was ich allerdings schon haben möchte.

So richtig sympathisch ist mir inzwischen der NEC LCD1760NX. Meine Anwendungsbereiche sind doch sehr eingeschränkt. Auf Arbeit sitz ich 8 Stunden vorm Server und zuhause mach ich eigentlich nichts sinnvolles ;D. Deswegen wär mir das mit dem Betrachtungswinkel nicht so wichtig. Die Kiste muss halt hauptsächlich gut zum Zocken taugen und da glaub ich ist der NEC mit seinen Reaktionszeiten nicht schlecht. Normalerweise wär mein 19er Nokia dafür perfekt, aber bei LAN's ist das echt nicht lustig, noch dazu wenn der PC schon 32kg hat. ;D

504
nix

powerslide

unregistriert

Re: Frage zu TFT und Reaktionszeit

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:41

Zitat von »Dino«

ich soll dich vom Bärle haun ;)

*hehe* ;)



[quote author=Chip504 link=board=3;num=1055756416;start=15#21 date=06/17/03 um 11:21:19]Prinzipiell lesen sich die Daten vom AOC ja nicht schlecht, aber das Teil hat ja keinen DVI-Eingang, was ich allerdings schon haben möchte.

So richtig sympathisch ist mir inzwischen der NEC LCD1760NX. Meine Anwendungsbereiche sind doch sehr eingeschränkt. Auf Arbeit sitz ich 8 Stunden vorm Server und zuhause mach ich eigentlich nichts sinnvolles ;D. Deswegen wär mir das mit dem Betrachtungswinkel nicht so wichtig.[/quote]

hmm.. dvi .. ja is ne tolle sache.. wirklich..
war auch bei mir ausschlaggebend.. ich hab auch gesagt wenn tft dann auch digital angeschlossen..
aber es is halt immer ne preisfrage.. und aoc hat echt bewiesen dass man auch sehr gute analoge anschlüsse bauen kann.

und das mit dem "nichts sinnvolles machen" genau das ist es..
man lümmelt ma vorm pc .. schaut evtl ma n film.. und genau in diesen momenten lieb ich meinen moni.. weil ich egal wie ich draufschau ein super bild hab..

als dann

slide

Re: Frage zu TFT und Reaktionszeit

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:55

Hatte mir auch den NEC LCD1760NX bestellt, aber wurde enttäuscht. Von der Bildqualität (Schärfe) und Farrbbrillianz ist der Moni in der nativen Auflösung von 1280x1024 wirklich gut, Schlieren tut er auch nicht ABER bei dunklen Spielen wie Doom3 oder auch Estate bei CS kann man fast nix mehr erkennen oder man muss aufwendig für jedes einzelne Spiel den Moni (per Software) konfigurieren und selbst dann isses nicht wirklich toll.

Und was mich vor allem störte: alle Games, die nicht 1280x1024 unterstützen, sondern nur 1024x960 (wie z.B. C&C Generals oder CS u.v.a.) werden immer hochinterpoliert, wodurch das Bild sichtbar schlechter wird. vergleichbar ist dies mit der Bildverschlechterung von 6xAA zu 0xAA. Also wenn du vorher einen hochwertigen 21"/19" Röhrenmoni hattest ist es ein ziemlicher Rückschritt.
Vielleicht sind die TFTs nächstes Jahr besser...