• 20.04.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:26

also,
n freund hatte geld und wollt sein pc aufrüsten, ich hab den ganzen kram für ihn bestellt und auch eingebaut. soweit so gut.

dann der erste start des pcs und direkt ma ins bios gegangen, war soweit auch alles iO, aber sobal ich bei "PC Health Satus" oder wies genau heißt nach den temps usw gugg hängt sich der pc auf, d.h. ich kann nüx mehr machn und soballt ich irgend ne taste drück piept der rechner einma...
schenll hatte ich das 250er nt in verdacht, und heut habich es gegen n 450er levcom ausgetauscht, aber nach wie vor, der hängt sich im bios immer wieder auf, aber halt nur bei "PC Health Status"

hat jmd von euch ne idee??

p.s:
eingebaut wurde:
abit nf7-s
amd 2500+
512er twinmos/winbond

Re: rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:39

Mhhh, genau das gleiche Prob hatte ich bei meinem P3BF einmal ***nachdenkwasdasprobwar***
hast du ne USB Tastatur?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:42

imho hängt se am ps/2 aber ich glaub da is noch n usb adapter bei der tastatur dabei gewesen...

Re: rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:46

hmmm.

Es könnte auch nen Hitzeprop sein.

Kannst du normal booten?
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:54

Zitat von »Man«

hmmm.

Es könnte auch nen Hitzeprop sein.

Kannst du normal booten?



da er sich ja grad bei "PC Health Satus" aufhängt kann ich die temps ja sehn! und ich finde 25° ned zu heiß ;)
aber das prob bleibt auch nach nem reboot das gleiche immer in dem menü hängter sich auf...


ädit:
windows booten geht auch ned, aber ich müsste ja denn eh mal neu drauf haun, aber so lang das mobo so faxen macht werd ich das forhandene win erst ma drauf lassn...
ädit2:
@mib was machst du eigentlich wenn du die 10.000 posts voll hast?, das forum zu nem bier bei dir zuhause einladen? :P

Re: rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:08

Hatte mal ein ähnliches Prob.

Bei mir war ein regelbarer Enermax Lüfter schuld, der direkt am Mobo angeschlossen war. Ans NT angesteckt und lief einwandfrei.

Re: rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:12

mach mal die überwachungsfunktionen im hardwaremonitor auf disabled. hilft das evtl. ? (ich glaub das ding heisst q-fan control oder so...)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 23:09

naja, egal. hab jez ma win installiert, hat soweit auch alles gefunzt. der bootet so schön schnell, schade das der rechner für nen freund und ned für mich is :(

Re: rechner hängt sich im bios auf

Dienstag, 17. Juni 2003, 23:20

Huhu, das liegt bestimmt am CPU-Lüfter. Wenn meiner (Arctic Cooling mit Poti runtergeregelt) unter 1500 U/min hat, dann bleibt der PC im Bios beim Hardware Monitor hängen oder beim Druck auf Entf kommt nicht das Bios, sondern nur son blauer horizontaler Streifen. Hochfahren tut er aber immer. Tritt übrigens auch bei anderen Lüftern auf.

Abhilfe schafft ein Bios-Update oder den CPU-Lüfter woanders ranzustecken.