• 24.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer kennt sich mit Graka-Technik aus ??

Montag, 16. Juni 2003, 15:33

...sich die 3D-Funktionen meiner GF2 GTS durch nen Lüfterausfall für immer verabschiedet haben?

Ich hab mich nämlich gewundert, warum so hziemlich jedes 3d-Spiel nicht mehr läuft. Auch dxdiag sagt Direct3d geht nicht. Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen und hab gemerkt dass meine Graka ungewöhnlich warm war, aber eigentlich nicht wirklich heiss. Naja, jetzt is nen neuer Lüfter drauf.
Meine Frage ist jetzt ob das überhaupt sein kann das sich nur die 3D-Abteilung der GPU verabschiedet hat, weil in 2D ist ja alles normal.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Ist es wahrscheinlich, dass...

Montag, 16. Juni 2003, 16:19

also bei meiner G4 ist der lüfter mehrmals im betrieb abgefallen. einmal hab ichs nicht gemerkt und der PC ist dann einfach ausgegangen. dannach lief alles wieder normal! aber ob die G2 diese schutztechnik auch besitzt, weis ich leider nicht - sorry...

Re: Ist es wahrscheinlich, dass...

Montag, 16. Juni 2003, 16:21

Wahrscheinlich isses. Da die 3D-Abteiliung (wie du`?s so schön nennst ;) ) doch etwas mehr Leistung braucht. EIn Freund von mir hatte das auch mit ner GF2 MX, Lüfter is ausgefallen, zu heiß. 3D am A****. neuen Lüfter drangemacht: Immer noch defekt.

Also wahrscheinlich isses schon! ;D

Re: Ist es wahrscheinlich, dass...

Montag, 16. Juni 2003, 16:23

und wenn - die karte ist doch eh nicht gerade schnell! kannst dir ja ne MX 440SE holen - für 30€!

Re: Ist es wahrscheinlich, dass...

Montag, 16. Juni 2003, 18:05

Sicher ist es nicht die schnellste, aber ich hing (bzw häng) doch irgendwie dran  :'(

Naja, wurd ja eh mal Zeit. Gibts halt ne neue... Ist die neue GF-FX-Generation eigentlich schon raus?

Edit: Rechtschreibpatch
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Ist es wahrscheinlich, dass...

Montag, 16. Juni 2003, 20:44

ein bekannter von mir hat das auch bei seiner g1 ddr geschafft.die karte kannste nur noch für nen bürorechner verwenden der keinen 3d screensaver hat;D.an deiner stelle würd ich auf die gffx value modelle warten bzw bis humane preise eingeführt werden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Ist es wahrscheinlich, dass...

Montag, 16. Juni 2003, 21:24

oder du wartest noch ä wengle, bis die FX5800(non-ultra) billiger wird - mit 1.0 sone und 300€ sowie einer sehr schnellen geschwingigkeit gefällt mir dieses grafikboard immer mehr! - obwohl ich ATO fan bin (leider mit ner NV karte! ;D)

Re: Wer kennt sich mit Graka-Technik aus ??

Mittwoch, 18. Juni 2003, 12:12

Hm, ich hab eben festgestellt das nur der Vollbildmodus nicht mehr geht, im Fenster läuft UT (damit hab ichs getestet) ganz normal. Aber da muss der Chip doch auch ran, oder?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered