• 27.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:27

Das glaub ich nicht. :)
Angenommen der Router stürzt ab, weil mehr Verbindungen aufgebaut werden sollen als er unterstützt. Dann ist es zwar schlecht dass er so wenig unterstützt aber es ist kein Schaden am Gerät, sondern ein schlechtes Ausstattungsmerkmal. :)
Sys

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:44

Zitat von »sozialist«

Das glaub ich nicht.  :)
Angenommen der Router stürzt ab, weil mehr Verbindungen aufgebaut werden sollen als er unterstützt. Dann ist es zwar schlecht dass er so wenig unterstützt aber es ist kein Schaden am Gerät, sondern ein schlechtes Ausstattungsmerkmal.  :)


Hmm Ansichtssache, meiner Meinung nach sollte es eigentlich nicht möglich sein, ZU VIELE Verbindungen aufzubaun, zumindest hab ich noch nie gehört oder durch eigene Erfahrung sehen müssen, dass dies der Fall wäre. Wenn ein Router abkackt, dann sehr sicher aufgrund eines anderen Defektes.

Ciao,
Cricket

kaba

Senior Member

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 15:44

Zitat

Woher nimmst du denn bitte die Weisheit?
Netgear ist eine der renomiertesten Netzwerkgerätehersteller


Hmm ganz einfach, ich arbeite als Netzwerkadmin an der Uni im RZ .. ich schlage mich Tag für Tag mit dem Zeugs rum und weiß was gut ist! Reicht das?

Mir ist durchaus bewußt daß Ihr euch keine Catalyst 5000 oder so kaufen wollt aber Netgear ist einfach nur was um die Tonne zu füllen! ::)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:30

Hab gehört, dass der Fiberline Cas 3040 Router ein Top Preis/Leistungs Verhältniss hat!

Wer kennt den Router?

Ist der Gut?

Kleine Zusatzfrage: ;)
Kann ich einen Router eigentlich mit einem Switch weiterverbinden?

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:31

Den 3040 hatte ich für eine Woche, der stürzt schon vom Angucken ab !
Total grundlos, egal ob Esel an oder aus, egal welche Firmware. alle 3 Stunden liegt der flach  :-X :-/ :-X
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

kaba

Senior Member

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 18:08

Zitat

Kleine Zusatzfrage:
Kann ich einen Router eigentlich mit einem Switch weiterverbinden?


Klar geht das Dein Router hat ne IP und ist also ganz einfach über diese anzusprechen! Du solltest nur im gleichen Subnet sein ..aber da Du eh nur ein Private Network benutzen solltest (also: 192.168.0.X)

Ansonsten kein Problem...der Router ist dann der Gateway *logisch* ;)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!