• 27.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

xenith

unregistriert

Re: plantronics audio 90

Mittwoch, 18. Juni 2003, 20:04

ich HATTE es auch mal. dieses headset sieht schlecht aus und das kabel ist an der stelle, an der es aus dem kopfhörer kommt, nicht besonders haltbar. nach 2 monaten fing es an zu rauschen, weil sich das kabel vom kontakt gelöst hat. nur weil ab und zu kurzzeitig etwas spannung drauf ist sollte es nicht gleich schrottreif sein. das fällt für mich unter normale benutzung, also ist es schlecht verarbeitet. wäre es möglich das ding aufzuschrauben ohne es zu schrotten hätte ich es problemlos reparieren können. naja is halt n teurer wegwerfartikel.

jetzt hab ich die philips sbc hc 8800 funkkopfhörer und das audio 20 nur als mikro. mal sehen wie lange es noch als mikro taugt, aber bei 12€ stelle ich mich nicht so an.

Re: plantronics audio 90

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:56

Zitat von »xenith«

ich HATTE es auch mal. dieses headset sieht schlecht aus und das kabel ist an der stelle, an der es aus dem kopfhörer kommt, nicht besonders haltbar. nach 2 monaten fing es an zu rauschen, weil sich das kabel vom kontakt gelöst hat. nur weil ab und zu kurzzeitig etwas spannung drauf ist sollte es nicht gleich schrottreif sein. das fällt für mich unter normale benutzung, also ist es schlecht verarbeitet. wäre es möglich das ding aufzuschrauben ohne es zu schrotten hätte ich es problemlos reparieren können. naja is halt n teurer wegwerfartikel.

jetzt hab ich die philips sbc hc 8800 funkkopfhörer und das audio 20 nur als mikro. mal sehen wie lange es noch als mikro taugt, aber bei 12€ stelle ich mich nicht so an.


so gehen die meinungen auseinander - die einen finden das teil genial, die anderen wiederum scheiße.
mir gehts bei dem teil vor allem ums gewicht und den anpressdruck, da ich bei anderen oft richtig dolle ohren-scmerzen bekomme (hab anscheinend empfindliche ohren ;)). beide punkte erfüllt das plantronics-teil meiner (ersten) meinung nach gut, wobei ich bis jetzt noch keine zeit für nen längeren dauer-test hatte, mach ich wohl erst am we. im hinblick aufs aussehen muss ich (wie schon gesagt) zugeben, dass es nicht so toll "gelungen" ist, vor allem ist das teil so breit - auf der anderen seiten werden die leute schon ihre gründe haben (die beweglichen, gut gepolsterten ohrmuscheln...) es so breit gemacht zu haben. man muss wohl hier seine prioritäten festlegen: design oder benutzer-tauglichkeit, wobei ich mich für letzteres entschieden hab. und auf ner lan wird einen schon keiner anmachen... ;) den klang von dem teil finde ich bis jetzt auch sehr ok und an der verarbeitung ist erstmal nichts auszusetzen, wobei ich mir das alles noch net genauer angeschaut hab - vielleicht hattest du einfach pech. das einzige was mich bis jetzt stört, ist das die mic-ausgabe mit dem hörer-ausgang zusammenhängt. das halte ich für sehr störend bei eben lan-/online-games, obwohl ich das bis jetzt noch nie gebraucht hab, aber ich bin ja auch noch jung ;), darum muss ich noch entscheiden ob ich darüber hinwegsehen kann.

hui, soviel geschrieben, wer soll das alles lesen?

edit: es gibt anscheinend doch mehrere versionen. in einer ciao-bewertung sagt einer:

Zitat

...
Futuristisches blaues Design und Stabilität überzeugen.
...


meins is aber eindeutig schwarz! fuck, das heißt wohl wieder nerviges umtauschen - bäh!