• 19.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Montag, 16. Juni 2003, 23:39

Hi ihr!!!

Ich hab jetzt echt die schnauze gestrichen voll von diesem scheiss Epox 8RDA3+ Müll und frage euch hier direkt welches ich anstatt des Epox nehmen soll??

Ich tendiere ja zum MSI K7N2-Delta-ILSR nForce 2 aber ich hab leider keine Erfahrungen mit MSI und weiß auch ncith ob das was taugt. Schreibt doch einfach mal bitte hier rein welche Mainboards ihr mir empfehlen würdet und welche Erfahrungen ihr damit geamcht habt :D

-Ich weiss diese Threads gab es schon an unmengen aber ich wollt einfach noch mal einen aufmachen ;D :D ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Montag, 16. Juni 2003, 23:51

nimm abit oder asus nforce 2 und achte darauf rev2.0 zu kriegen..

würde ich msi auf jeden fall vorziehen

geCKo

Senior Member

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Montag, 16. Juni 2003, 23:53

ich kann meinem vorredner auch nur 100%tig zustimmen!
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Montag, 16. Juni 2003, 23:55

Zitat von »saci«

nimm abit oder asus nforce 2 und achte darauf rev2.0 zu kriegen..

würde ich msi auf jeden fall vorziehen



Ja was nun MSI Abit oder Asus??? ist irgendwie unschlüssig deine Aussage ;D ;D

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Montag, 16. Juni 2003, 23:59

Also ich hab das Epox 8rda nforce2 es läuft einfach nur super-Stabil und schnell- und die Ausstattung ist auch gut (LAN) ;D ;).
Es ist zwar schon etwas älter aber wenn dich das nicht stört eine super wahl. ;D

MFG

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:00

nimm abit/asus nforce2 boards mit rev 2.0 und du wirst glücklich ;)

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:09

hehe ;D :D ;D

Wollwa ma hoffen das das was wird
Ich denke ich nehm das ABit

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:13

Auf keinen Fall Asus!!!
Wenn an dem Ding was drann ist ist es nur noch müll!!
Hatte da einen Fall womit "wir" (Der Großhändler) sogar vor Gericht waren deswegen kauf dir lieber das von Abit- es ging um eine Gaka!!

MFG

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:18

Was ist denn am MSI Auszusetzten?? ich hab laut tests nur gutes vom Board gelesen !!

ash

Full Member

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:19

Zitat von »NeoC_84«

Auf keinen Fall Asus!!!
Wenn an dem Ding was drann ist ist es nur noch müll!!
Hatte da einen Fall womit "wir" (Der Großhändler) sogar vor Gericht waren deswegen kauf dir lieber das von Abit- es ging um eine Gaka!!

MFG




Bitte ? Asus Müll ? Kannst Du das mal genauer erläutern ? Ich benutze Asus MBs seit fast 10 Jahren und hatte noch nie Probleme geschweige ein defektes MB.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:25

Also mein Bruder kaufte sich ne GTi 4600 und die machte in 3D spielen nur mist sie stürtzte ab oder flog aus dem spiel zurück auf dem Desktop.

Als die Karte 6 Wochen später von Asus zurück kam sagten die nur das wir die nicht reklamieren weil "wir" (mein Bruder)
die kaputt gemacht hätten- es fehlte ein kleiner Widerstand auf der Karte.

Wir haben aber garnichts gemacht!!! >:(

Also gings vor gericht das dauerte aber 9 Monate und da hatten wir dann auch kein bock mehr also war die Karte und das Geld futsch.

Und wir mussten uns ne neue kaufen!
Darum ist Asus misst. ;D

PS.: Wenne Ware von Ausus hat die läuft haste ein TOP Produkt aber lass da mal was drann kommen dann siehts schlecht aus.

MFG

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:26

ach noch was ich habe auch eine Asus Karte (GF3) und hatte ein Asus Board. Wie gesagt wenn keine Fehler drauf sind ist Asus ok sonst.......naja! ;D

MFG

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:33

Quelle: 3dcenter.de

Der Planet 3DNow! hat mal wieder eine aktualisierte Analyse seiner Mainboard-Zuverlässigkeitsdatenbank vom Stapel gelassen. Es liegen wie schon in der letzten Auswertung recht viele Epox- und Abit-Mainboards auf den Top-Plazierungen mit Wertungen von 90 Prozent oder mehr - etwas überraschend ist jedoch der Neueinstieg des ENMIC 8NAX+ nForce2-Mainboards auf den geteilten ersten Platz (zusammen mit dem Epox 8K5A3+) mit einer Wertung von sagenhaften 100 Prozent :-). Bei der Platinen-übergreifenden Hersteller-Wertung liegen zudem weiterhin Epox, Abit, Shuttle und MSI klar vorn in der Gunst der Planet 3DNow! Leser.

Ob man das (wie so vieles im Internet) unbesehen glauben
kann ist eine andere Sache. Es fehlt z.B. die Information
wieviele Leute an dieser Umfrage beteiligt waren.

Wieso ist dein Epox MB ein "Müllboard" ?

cu Hive

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:33

Zitat von »saci«

nimm abit oder asus nforce 2 und achte darauf rev2.0 zu kriegen..

würde ich msi auf jeden fall vorziehen


100% Richtig.

Zitat von »H2oKopF«

Was ist denn am MSI Auszusetzten?? ich hab laut tests nur gutes vom Board gelesen !!


Viel schlechter als ASUS ist die Marke auch nicht. Aber mit ASUS Komponenten treten wohl die wenigsten Fehler auf. Hab ich mal wo gelesen. Ausserdem hab ich genau diese Erfahrung auch selbst gemacht. Weder Abit noch Epox sind bei den von mirg gekauften Boards an die Qualität von ASUS herangekommen.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:36

ASUS 4 ever ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:38

Zitat von »Man«

ASUS 4 ever  ;)

Schade das ASUS keine ATI Chips verbaut ;D

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:40

Zitat von »Triniter«


Schade das ASUS keine ATI Chips verbaut ;D


Naja. Also wenn ich mir die GrKas von ASUS angucke dann bekomm ich den eindruck das die Greafikdesigner von nen vom andern Ufer sind... da bin ich gant froh das es keine ATi Karten in den farbtönen gibt ;)

Und wenn ich ned falsch liege WIRD ASUS ATi Chips verbauen. ( :o )

Allerdings MoBo Chips und keine VPUs... ;)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:46

Zitat von »Man«



Naja. Also wenn ich mir die GrKas von ASUS angucke dann bekomm ich den eindruck das die Greafikdesigner von nen vom andern Ufer sind... da bin ich gant froh das es keine ATi Karten in den farbtönen gibt  ;)


Stimmt meine Letzte TI4400 war LILA :-*

BMG

Full Member

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:05

Hi,
habe 2 MSI Boards seit über einem Jahr in Betrieb, null problemo und stabil. Das ist mir auch wichtiger als oc'en.

Zwischendruch für nen Kumpel ein Asus-Brett verbaut. Nix wars, das Ding war nicht zum Luafen zu bringen. Wurde gegen ein Gigabyte getauscht, dat funzte sofort.

Es ist aber tatsächlich so: Früher war ASUS das Mass aller Dinge, aber die haben doch stark nachgelassen.
Gruss
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:07

Hi,

also ich kann dir auch ABIT empfehlen, ich ziehe würde ABIT denke ich sogar ASUS vorziehen, weil die oft mals zu teuer sind!

Ich habe ein ABIT KD7 - Raid hat leider keinen Nforce 2 chip sondern nur den VIA KT400, bin aber trotzdem sau zufireden mit dem Board!
Leider gab es damals kein Board mit Nforce2 das diese geile ausstattung hatte!

mfg

Mysterox