• 25.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P4G8X Deluxe und probleme mit SATA

Freitag, 20. Juni 2003, 17:41

Hi,
hab mir ein Asus P4G8X Deluxe gegönnt, habe 2 Maxtor SATA Platten am SATA Controller angeschlossen. Jetzt hab ich das problem das ich keine BootCD einsetzen kann, wollte winxp installieren, es kamm immer die meldung Press a Key to Reboot, auch mit der Garak CD genau das gleiche, habe 3 CD/DVD Laufwerke ausprobiert immer das selbe, auch das Umjumpern und der wechsel von IDE1 auf 2 brachte nichts. Wenn ich die SATA platten abhänge kann ich von CD booten, dann kommt natürlich ne Fehlermeldung das keine HDD zur verfügung steht

Kennt jemand ne lösung???

Ist ne AC-Wakü drinne, aber daran liegt es ja nicht
Possi ehemals pablo

Re: Asus P4G8X Deluxe und probleme mit SATA

Freitag, 20. Juni 2003, 18:42

Haste schon im SATA-Setup geschaut (Strg+F2 oder so)?
Sind die richtig erkannt und formatiert?

Re: Asus P4G8X Deluxe und probleme mit SATA

Freitag, 20. Juni 2003, 18:55

erkannt werden die.
Und formatieren wollt ich mit der BootCD, aber das klappt ja nicht.
Possi ehemals pablo

Re: Asus P4G8X Deluxe und probleme mit SATA

Freitag, 20. Juni 2003, 19:01

Bin mir jetzt nicht sicher, da ich das Feature nicht nutze, aber ist das nicht ein reiner Raid-Controller?
Wenn ja, musst du die Platten in dem Menu zu einer "Raidplatte" zusammenformatieren.

Re: Asus P4G8X Deluxe und probleme mit SATA

Freitag, 20. Juni 2003, 19:22

hmm kann das wirklich sein??? Ich dachte das ist ein normaler raid controller, aufjedenfall taucht das problem auch dann auf wenn ich auch nur eine SATA platte dran habe.
Possi ehemals pablo

Re: Asus P4G8X Deluxe und probleme mit SATA

Freitag, 20. Juni 2003, 19:32

Hmm, scheint doch ein optionales Raid zu sein, also sollte es auch einzeln funzen.
Schau doch nochmal im SerialATA-Setup.