• 23.04.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

o/c: vcore u. arbeitsspeicher

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:07

hi !

ich hab meinen amd xp 1700+ jiuhb dlt3c (1466 MHZ, 1,5V Core) auf 2349 MHZ (188MHZx12,5) laufen und nur bei 1,8V Core ist er stabil.

Jetzt meine Frage: ist die VCore zu hoch, sprich kackt der CPU bald ab, ist dieser Zustand jetzt kritisch für ihn ??? Ich möcht mir nämlich ungern gleich n' neuen kaufen ... weiter würd ich gern wissen, wie man merkt das der Arbeitsspeicher instabil is ...

Danke schonmal für eure Antworten !

Cu,
Mike.
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

RA

Full Member

Re: o/c: vcore u. arbeitsspeicher

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:13

Wenn der Arbeitsspeicher instabil ist, bekommst du z.B. unerklärliche Freezes des Systems. Also GAR nichtsmehr tut sich. Meist spielt die Soundkarte in solchen Fällen immer wieder ihren aktuellen Puffer. Aber sonst tut sich nix mehr.
Komische Kernel-Dumps oder Bluescreens unter Windows können auch am Arbeitsspeicher liegen.

RA