• 19.04.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:49

tach,

kennt jemand nen shop der die Razer Boomslang 2100 auf lager hat? bei mindfactory, alternate & co steht nur bestellt/momentan nicht verfügbar :/

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:58

bitteschön
http://ingame.alternate.de/cgi-bin/index…omslang&mode=OR

(wenn du dir sicher bist das du DAS teil wirklich willst :) )


Uhhh mist HALT, nicht genau genug gelsen :(

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:05

Zitat von »Flatline«

bitteschön
http://ingame.alternate.de/cgi-bin/index…omslang&mode=OR

(wenn du dir sicher bist das du DAS teil wirklich willst :) )


Uhhh mist HALT, nicht genau genug gelsen :(


da is ne rooooooooote ampel vor dem produktnamen ;)
aber danke fürs suchen :)

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:57

die boomi is noch nich raus ;)

ich dachte schon ich bin hier der einzige der die maus benutzt!


PS: schau mal hier: http://razer.tigga.org isn razerforum.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:26

Zitat von »thetruephoenix«

die boomi is noch nich raus ;)

ich dachte schon ich bin hier der einzige der die maus benutzt!


PS: schau mal hier: http://razer.tigga.org isn razerforum.


mist... dich dachte die sollte gestern rauskommen? :/

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:49

Was is an dem Ding besser als z.B. an einer MX500? Hat die nicht sogar noch ne Kugel???

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:56

ja die hat ne kugel. richtige mäuse haben halt mal ne kugel. net so wie der logi/m$-mist ;) ;)

aber das is alles ansichtssache.. manche mögen lieber ne optische, manche lieber ne kugelmaus... die boomslang is hat einfach extrem genau :)

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:07

deswegen hab ich ja HALT druntergeschrieben, habs erst danach gecheckt :)
@Jean Luc
Beste Optische Maus (afaik mx 500/700): 800dpi Genauigkeit
Razor Boomslang 2000: 2000dpi Genauigkeit

aber persöhnlich würd ich mir schon allein aufgrund der verminderten Gleitfähigkeit nie wieder ne Kugelmaus kaufen
(auch wenn meine IntelliExplorer 1.0 leider alles andere als superpräzise ist, aber ich mag die Forum viel zu gerne um umzusteigen)

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:47

Zitat von »Flatline«


Beste Optische Maus (afaik mx 500/700): 800dpi Genauigkeit
Razor Boomslang 2000: 2000dpi Genauigkeit


die neue boomi hat 2100 dpi, die hoffentlich bald erscheinende 2.5er sogar 2500 :)

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:49

die haben noch einige Probleme 2500.aber man kann hoffen...

was die beste maus ist is rein subjektiv.vor meiner boomi hatte ich nen cordless mouseman optical(logitech).der kommt mir jetzt vor wie son Faustkeil.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:19

heute sollte die 2100 ja erscheinen - hat sie schon jemand irgendwo gesehen?

lacc4

unregistriert

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:21

wasn an ner optischen maus eigentlich anders als an einer kugelmaus? dumme frage aber bin nich so der mäsuefreak

mfg
lacc4

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:34

ganz einfach: bei ner kugelmouse werden die bewegungen mechanisch von ner kugel abgeriffen und digital umgewandelt. bei ner optischen mouse wird die oberfläche mit nem sensor abgetastet und ausgewertet.
mir persönlich ist alleine das reinigen der kugelmouse schon ein grund, nie wieder eine zu kaufen.
Gruß, Micha.

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:10

falls dich die technischen Details noch mehr interssiern:
Bei Kugelmäusen wird die Bewegung der Kugel auf 2 Zähnräder (eins für x und eins für y-Richtung) übertragen und die werden dann per Lichtschranke abgetastet und daraus die Bewegung errechnet.
Bei optischen Mäusen macht ne kleine Kamera Bilder (bei den neusten ms Mäusen 2000/s), vergleicht die Bilder untereinander und berechnet daraus die Positionsänderung.

Boomslang hatte aber ne andere Technik mit ihren Kugelmäusen (wurde da nicht die Kugel direkt abgetastet oder so? )

noid

unregistriert

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:40

Zitat von »DAP«

ja die hat ne kugel. richtige mäuse haben halt mal ne kugel. net so wie der logi/m$-mist ;) ;)

aber das is alles ansichtssache.. manche mögen lieber ne optische, manche lieber ne kugelmaus... die boomslang is hat einfach extrem genau :)


der tolle abtastvorteil (wenn der überhaupt noch existiert, laut datenblatt hat ms und logitech sogar besser dpi, aber auch denen sowie razor sollte man das nicht unbedingt glauben) ist hinüber, da die reibung und der nicht zu unterschätzende schlupf der kugel deine präzission mindert. und ich hoffe die haben mal die tasten verbessert. hatte das ding mal in der hand und muss sagen, dass die tasten bei jeder 5€ maus besser sind. da muss man ja drücken wie ein ochse... oder ist das ein schutz gegen nervöse zocker ?

man bräucht echt mal nen mausbench... von einer mechanik exakte bewegung und eine gute auswertung.

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:55

es heisst Razer ::)

doll drücken?meine alte logitech(cordless mouseman optical) hat mehr druck gebraucht.

zur technik: bei normalen optomechanischen mäusenist an den seiten des rades an der achse(ich mein jetz das runde) eine art speichensystem.bei der razer sind die räder durchsichtig und die dünnen ränder(praktisch "außen" am rad - an ünzen erklärt mein uich den rand) ersetzen das speichensystem. aber hier is das besser erklärt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

noid

unregistriert

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:47

klingt alles sehr logisch, zeigt aber nur die vorteile gegenüber einer andren mechanischen maus auf.
die alten optischen mögen ihre schwäche haben, aber gegen neue optische modelle wird sich dir razer sicher schwertun.

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:38

Zitat von »noid«



der tolle abtastvorteil (wenn der überhaupt noch existiert, laut datenblatt hat ms und logitech sogar besser dpi, aber auch denen sowie razor sollte man das nicht unbedingt glauben) ist hinüber, da die reibung und der nicht zu unterschätzende schlupf der kugel deine präzission mindert. und ich hoffe die haben mal die tasten verbessert. hatte das ding mal in der hand und muss sagen, dass die tasten bei jeder 5€ maus besser sind. da muss man ja drücken wie ein ochse... oder ist das ein schutz gegen nervöse zocker ?

man bräucht echt mal nen mausbench... von einer mechanik exakte bewegung und eine gute auswertung.


die alten razer-modelle waren teilweise extrem unterschiedlich, die einen gehen butterweich und bei anderen musst fast mitm hammer auf die tasten haun... die neuen (2.1k + 2.5k) bekommen aber komplett neue schalter unter die tasten ;)

Re: Suche Razer Boomslang 2100

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:08

terratec selbst sagt dass sie über 200(!) Verbesserungen vorgenommen haben, darunter die Taster, weicheres Kabel, neues Plantinenlayout...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.