• 23.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Interne Serielle Schnittstelle nutzen?

Freitag, 27. Juni 2003, 04:46

Will ich fuer das CF nur brauch ich da ja son Kabel aus den USA bestellen is nich gerade das Wahre  :-/ wo kann ich so was in D bestellen/kaufen?

Edit: Ich sollte so spaet nichts mehr schreiben ::) ich blick jetzt nimmer so ganz durch na ja... geht das was ich will ueberhaupt? Ich hab noch ein 8rda3+ bald (so Gott will Morgen) A7N8X Deluxe die haben wenn ich das richtig sehe Serielle Anschluesse nur noch intern auf Board.
Dafuer muss es doch ein Kabel geben oder? ??? (fangt ned mit Loeten oder selber machen an des ko i ned)
Wenn des ned geht kann ich das LCD dann auch mit so nem USB > Serial Converter Verbinden? Muss ich dann noch das Display Separat mit Strom fuer die Beleuchtung versorgen?

Bleibt stehen wo bekomme ich so was bei uns?

So nu geh ich besser Pennen bevor ich gar nix mehr Peil ::)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Interne Serielle Schnittstelle nutzen?

Freitag, 27. Juni 2003, 08:24

Also: Bei dem Aquabay CF ist das Display mit Serieller Schnittstelle und einem 4 Pin Molexstecker dabei. Um das Display nun an die Datenleitung zu bekommen müsstest du normalerweise ein Loch in deinen Tower schneiden und das Kabel hinten raus ziehen, um es dann von außen einzustecken.
Jetzt hat das A7N8X nur eine Schnittstelle auf dem Panel, und die zweite mußt du über ein Slotblech nach außen legen. Also kannst du das blech (oder nur den Stecker) irgendwo in den Rechner hängen, es mit dem Mainboard verbinden und dein Display anschließen, ohne irgendwelche kabel nach außen zu legen.

Re: Interne Serielle Schnittstelle nutzen?

Freitag, 27. Juni 2003, 13:43

Zitat von »Jornada«

Jetzt hat das A7N8X nur eine Schnittstelle auf dem Panel, und die zweite mußt du über ein Slotblech nach außen legen. Also kannst du das blech (oder nur den Stecker) irgendwo in den Rechner hängen, es mit dem Mainboard verbinden und dein Display anschließen, ohne irgendwelche kabel nach außen zu legen.


*arg* um das jetzt zu kapieren brauch erstmal das Board thx schon mal.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Interne Serielle Schnittstelle nutzen?

Freitag, 27. Juni 2003, 19:55

Das ist eigentlich ganz einfach:
Ist genau so wie die zusätzlichen USB Anschlüsse, die auf dem Blech sitzen. Müssen dann ja auch am Board mit nem Kabel angeklemmt werden.
Nur das es hier kein USB sondern Seriell ist