• 18.04.2024, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

be quiet! Netzteil

Freitag, 4. Juli 2003, 14:18

Hat einer Erfahrungen mit dem Netzteil hier aus dem Shop? Ich kenne vom Kumpel das Zalman 300Watt Netzteil und finde, das das Teil echt leise ist! Wie siehts aus mit dem be quiet Netzteil? Vielleicht jemand direkten Vergleich mit dem und dem Zalman gemacht?

Wäre für kurze Erfahrungsberichte dankbar.

MfG
Kopf
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: be quiet! Netzteil

Freitag, 4. Juli 2003, 14:40

Ich habe erst vor Kurzem ein 320 Watt Netzteil von be quiet! in ein Pc von ein Freund gebaut.
Ich muss sagen das dass das ding recht leise ist ( im vergleich zu ein TSP teil )
Auf jeden fall war sein Radeon 9500 pro graka Lüfter lauter ;D

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

kopf

Senior Member

Re: be quiet! Netzteil

Freitag, 4. Juli 2003, 14:48

Ich habe bis auf die 2 Päpste @ 5V auf meinem Evo240 keine Lüfter mehr. Die beiden @5V stören mich auch nicht, sondern das Netzteil (glaube ich...). Hab ein NoName 350W Ding im PC sitzen hoffe ihn noch leiser zu bekommen durch nen neues Netzteil.

Ist das bei einem von euch ähnlich gewesen? Wenn ja, welches Netzteil hab ihr eingebaut?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

s4c3rd0s

unregistriert

Re: be quiet! Netzteil

Freitag, 4. Juli 2003, 16:22

120 mm papst @ 5v rein und das ist genauso laut wie deine anderen ;D

Totamec

unregistriert

Re: be quiet! Netzteil

Freitag, 4. Juli 2003, 16:41

Zitat von »kopf«

Ich habe bis auf die 2 Päpste @ 5V auf meinem Evo240 keine Lüfter mehr. Die beiden @5V stören mich auch nicht, sondern das Netzteil (glaube ich...). Hab ein NoName 350W Ding im PC sitzen hoffe ihn noch leiser zu bekommen durch nen neues Netzteil.

Ist das bei einem von euch ähnlich gewesen? Wenn ja, welches Netzteil hab ihr eingebaut?


jep, hab mir dann eins von den neuen tsps gekauft und das war wirklich schön ruhig.

und nun hab ich mir das aquapower geholt, der unterschied ist eigentlich nicht sooo groß, zumindest ist er nicht die 200E mehr wert!

gruß

Re: be quiet! Netzteil

Freitag, 4. Juli 2003, 19:35

Mahlzeit

Hab das 470 watt mit zwei Lüftern !!!! ;D

Muß sagen wenn das ding will kann es richtig laut werden ,
aber da war es ja sch**** heiß drausen !!

sonst recht zufrieden bloß aufschrauben würd ich es nicht da trift dich der schlag ( Soviel heißkleber )

Re: be quiet! Netzteil

Freitag, 4. Juli 2003, 21:24

Zitat von »mousonmars«

sonst recht zufrieden bloß aufschrauben würd ich es nicht da trift dich der schlag ( Soviel heißkleber )


heißkleber? hm... werden die nts von mib hergestellt? *dugg* ;o)