• 23.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hoppelswat

unregistriert

XP2600/333fsb auf Asus A7V333 ?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:15

Moin,
Hab mir ausversehn die 333fsb version des Prozessors gekauft obwohl ich die revision 1.2 vom AsusBoard hab die keinen 333fsb unterstuetzt...
Nun hab ich aber gehoert dass man mit nem neueren Bios den Prozessor trotzdem zum laufen bringen kann auf dem board mit nem fsb von 266 !?!
Wisst ihr wie das funktioniert ? Ich hab das neuste Bios bereits aufs board geflasht.
Duerfte doch eigentlich kein Problem sein den Prozessor einfach langsamer drauf laufen zu lassen oder ?

danke schonmal,
hoppel ;D

Re: XP2600/333fsb auf Asus A7V333 ?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 14:28

Sieht nicht gut aus. hatte das gleiche Board. Hat noch nicht mal nen 2400xp geschafft. Bios-Flash alles durch-probiert aber nix genützt.
Du kannst es ja mal versuchen. Multi runter etc.
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: XP2600/333fsb auf Asus A7V333 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 23:54

heyho !

hab auch das Asus A7V333
im Kaufwahn :) hab ich mirn Barton 2800+ gekauft...natürlich Vergessen zu fragen welche FSB etc. ;D Blindkauf halt

das ding hat 2083Ghz und läuft auf 177Fsb perfekt (AC sei dank!)
jedenfalls - Rev. 1.2 und Bios 1016...
CPU rein...es ging...ohne probs..zwar meckert das Bios wegen den 177 Mhz (waaahaaa ! mehr als 133 Fsb...Rote Schrrift...waaahaha)
naja...40° und keine Probs...
wollte ich nur gesagt haben...CPU ist nu 3 tage alt...
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------