• 19.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:00

hey leute!

hier ist er wieder: der weltbeste ... ähm ... da fällt mir so spontan nix ein egal.

meine frage:

eine bekannte sucht nen tragbaren mp3-cd-player. könnt ihr da was empfehlen?

mfg,
xardaz

ps: oh gott, dieser dämliche witz da oben hört sich irgendwie so an, als wollte ich unbedingt lustig sein... naja, egal.. ;D

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:07

;D

er soll sich nicht den von CIATronic kaufen... der ist müll...is glaub ich von ... hm plus.. hm ne irgendsowas ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:35

Der NAPA DAV316 Portable ist ein sehr guter, wenn auch optisch nicht sehr genialler Player.

Wenn er einen such: Ich bin in 7 verschiedenen Läden probehören gegangen und habe mir vorher eine "Test-CD" mit viel Bass bespielt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:52

Ich such zufällig auch einen MP3-Discman... ;)

@Freund der Katzen ;D
Hassu mal Link oder sowas?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:54

ich hab den sony d-cj01 und bin sehr zufrieden. nur schade das er keinen videoausgang hat, aber auch nicht schlimm, da ich keinen portablen fehrnseher habe ;)

vorteil von dem player ist auf jedenfall die lange spielzeit von 32stunden mit normalen cds, was auch auswirkungen auf mp3cds hat :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:03

Was haltet ihr von dem hier?
http://www.mp3werk.de/hardware/terratecmp3go.php

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:05

mir wäre ein discman zu unhandlich. leg dir lieber mp3 player oder minidisc zu. ist besser. denke ich
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:11

aldi süd hat jetzt einen im angebot, aber ob der was taugt weiss ich nicht ::) :-/

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:12

Stimmt schon, aber ich kann mich wiederum nicht mit den Speicherkarten anfreunden, einfach zu wenig Kapazität. Und eine 1GB-CF-Karte ist einfach zu teuer... ::)

Ich hab über 46GB an MP3s, da machen sich CDs einfach besser...

CU

Noch einer: http://www.mp3werk.de/hardware/riovolt100.php
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:14

Also Diskosionen zu Dritherstellern sind hier untersagt aber:
Hier ist der Nachfolger meines Discmans (meiner kostete vor einem Jahr mal 120 Euro...)
http://www.promarkt.de/online/catalog/p_…12CF0DC31A8D%7D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:31

Zitat von »Katzenfreund«

Also Diskosionen zu Dritherstellern sind hier untersagt aber:


Seit wann bietet AC nen MP3-Spieler an? ???

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:36

für autofahrten oder bahn oder sonstwas ist ein mp3discman schon genial, für die stadt hol ich mir nochmal später was kleineres, so ne stick/player combi
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:44

Zitat von »Katzenfreund«

Also Diskosionen zu Dritherstellern sind hier untersagt aber:


Zitat von »PAB«

Seit wann bietet AC nen MP3-Spieler an? ???


pabbi ;D recht haste.

oh herr, gnade den unwissenden *seufz*

wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

:-[




@ topic

ich weiss, ich weiss, ist nicht wirklich nen discman, aber ich
kann den ipod nur wärmstens empfehlen  ;D wer sich dann
die installation von music match klemmt und lieber gleich mit
der software ephpod an den start geht, bekommt ein paket,
wo einfach mal nix mithalten kann.
sicherlich sind mp3-cds schon ein fortschritt, der einem in
der bahn nur das müde grinsen ins gesicht treibt, wenn der
typ drei sitze weiter schon wieder in seinem rucksack nach
der nächsten standard-cd sucht... aber es geht bekanntlich
immer besser  :D

leider kostet der ipod auch ne kleine stange geld. das wäre
wohl auch das einzige argument gegen das gerät, das ich
gelten lassen würde  :P

@ xardaz

schonmal diverse communities wie dooyoo oder ciao durch-
forstet? ich denk mal, dass du da fündig werden könntest.

bye.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:45

hardware ;)

emex

Full Member

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:49

ich kann beim ipod nur zustimmen, des teil ist wirklich das beste was es gibt, und mit 20gb sollte man schon auskommen, oder?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:59

nimm nen mp3 player aus usb stick basis !"!!

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 19:02

Der iPod ist IMHO der beste momentan erhältliche MP3-Spieler.
Er lässt es sich aber auch gut bezahlen ;)

Aber sonst passt einfach alles. Klein, grosse Festplatte (5-30GB), gute Software, gute Bedienbarkeit.
Die Akkus haben ne akzeptable Spieldauer von ~ 10 Stunden, aber lassen sich schnell und ohne (oder sehr geringem ;)) Memoryeffekt wiederaufladen.

Die einzigen Sachen, die Apple da noch verbessern könnte, wäre die Aufspielsoftware (der iPod ist aber auch wie eine Festplatte nutzbar bzw. bespielbar) und evtl. die Option zum Wechseln der Oberschalen (das Weiss is doch etwas trist und ausserdem soll das Plastik rel. empfindlich sein)

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 19:43

pab, wenn dus noch nicht machst, nimm ephpod, die software ist klein, schnell kann alles und dazu noch freeware, 100mal besser als die die dabei ist

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 20:17

Hab leider keinen zuhause, is mir im mom zu teuer.
Aber bin ein grosser "Fan" von dem Ding ;)

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 20:55

Zitat von »r1ppch3n«

hardware ;)


mäp. ich wollts unter hardware einstellen, wurde dann aber von dem "Alles rund um den PC" eingeschüchtert... ;)