• 26.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:16

Ich empfehle mal bei Ebay auf einen MP3 Stick (USB) zu bieten. Ich hab da letztens einen nagelneuen MuVo 128MB für 50€ bekommen 8)

Discmans auf MP3 Basis sind das Sinnloseste was es gibt: begrenz Antishock, groß und hoher Batterieverbrauch
(MuVo packt 16h mit 1 Batterie aaa)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:50

Hab mir diesen iPod grad mal angeschaut ( kannte den bisher nicht ) und muß sagen:   30 GB in nem 10x6x2cm kleinen Gehäuse, das ist schon heftig  :o
Nur der Preis (knapp 600€) macht mir noch ein wenig zu schaffen ... naja, und vom Design her ist er imho pottenhässlich gewöhnungsbedürftig ... aber fürs AUto schon ne feine Sache ... mal gucken was am Ende der Semesterferien an Kohle zusammengekommen ist  ::)

EDIT: Je länger ich mir das Teil anschaue, desto mehr will ichs HABEN HABEN HABEN  :) ... Wayne's interessiert: In USA gibts die Dinger neu schon ab 466$ -> 400€ *sabber* ... hmmm ...

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:54

Zitat von »XeeD«


Discmans auf MP3 Basis sind das Sinnloseste was es gibt: begrenz Antishock, groß und hoher Batterieverbrauch
(MuVo packt 16h mit 1 Batterie aaa)


bei den billigdingern von aldi und co mag das wohl stimmen, aber sowas holt man sich ja nicht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 22:16

Zitat von »XeeD«

Discmans auf MP3 Basis sind das Sinnloseste was es gibt: begrenz Antishock, groß und hoher Batterieverbrauch
(MuVo packt 16h mit 1 Batterie aaa)

http://www.mp3werk.de/hardware/riovolt250.php
15h mit einer Batterie, 480 Sekunden (!!!) Puffer... :o :D

Wenn die Teile net immer so teuer wären... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 22:55

ja ipod wäre ideal, ohne wenn die größe keine rolle spielt ne jukebox 3 da kannste aufnehmen auch noch.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:13

@ Manuel ich hatte mal so einen mit 480 Sec
Abgesehen davon das die ganz schöne Batteriefresser sind reichen 480 Sekunden nicht aus um mit dem Ding Joggen zu gehen oder im Sport beim 2k Meterlauf sein Röcheln zu übertönen ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:13

aber tu dir ein gefallen:kauf dir nicht das billigste gerät
ich habe einen für 70 mark von real
der muss manchmal lange "laden" oder erkennt gar nicht erstdie mps
aber das ist auch schon wieder 3 jahre her,inzwischen sollte sich ja auch die technik weiterentwickelt haben
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

s4c3rd0s

unregistriert

Re: mp3-discman

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:19

mp3 discmans sind geil..

weil 200 lieder / cd rult.. und kannste überall dran anschließen..

nur ist net sooo mobil, sonst genial weil billig und groß..

Re: mp3-discman

Freitag, 4. Juli 2003, 11:18

nur fürs joggen kann man keinen discman, noch ncihtmal nen normalen ordentlich benutzen. da bringens nur die guten alten magnetbänder oder e-speicherspieler

edit: dat is meiner :) http://www.mp3werk.de/hardware/sonydcj01.php http://www.mp3-heaven.net/Hardware/Tests/MP3-CD-Player/Sony/D-CJ01/
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mp3-discman

Freitag, 4. Juli 2003, 13:08

die testergebnisse in sämtlichen hifi-magazinen sprechen eine deutliche sprache: der schon erwähnte riovolt sp250 IST momentan - trotz "plastik-optik" immer noch der beste mp3-discman. aus diesem grund hab ich ihn mir damals gekauft und bin super zufrieden - der klang ist mit richtigen (nicht den mitgelieferten) kopfhörern wie z.b. von sennheiser 1a. ein wenig vermisse ich jedoch einen digitalen ausgang statt nur dem headphone- und lineout...die schockfestigkeit des players ist so hoch, dass er auch beim joggen sehr gut dateien nachladen kann, insofern sind sorgen unbegründet. der riesige speicher schont im normalen betrieb die akkus sehr - mit einem zweiten akku-pack ist man wirklich für alles gerüstet...

in sachen hdd-playern geht kein weg an einem ipod vorbei - die serie setzt maßstäbe als referenz. klang- und verarbeitungsqualität sind bisher unerreicht.
leider hat die rev.2 der ipods, die vor kurzem neu erschienen ist, leider einen kleineren akku als der vorgänger. wen die apple-typische optik und der preis nicht abschrecken, kann sich aber sowohl beim alten als auch beim neuen über einen erstklassigen kauf freuen...

Re: mp3-discman

Freitag, 4. Juli 2003, 14:57

ich finde den creative zen viel stylischer als den ipod.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: mp3-discman

Freitag, 4. Juli 2003, 19:52

Wenn du deine Mp3 (und damit verkrüppleten) Lieder weiter verwenden willst, würd ich zu nem Mp3 Stick von Sony raten. Bei tragbarer Musik stimmt bei denen einfach alles.

Wenn du allerdings die Lieder von CD oder Vinyl aufnehmen willst, musst du Minidisc nehmen. Klangmässig kommt Mp3 da einfach nicht ran. Ich hab selber das Yamaha MDX-596 Deck und als Porti den Sony MZ-N1.

Und meine Kopfhörer sind die Bang&Olufsen A8. Und die lohnen sich trotz des Preises (ca 100-120 E's) auf jeden Fall. :D

Re: mp3-discman

Freitag, 4. Juli 2003, 20:37

Mag sein das der Zenplayer von Creative deiner meinung nach besser Aussieht, aber die verarbeitungsqualität vom i-pod ist sehr gut, das Bedinungskonzept saugeil, es stimmt imho einfach (fast) alles
Wer auch immer von den 480sekunden antishock beeindruckt war: der ipod hat 21 Minuten!! (also 1260sec) ;D

Re: mp3-discman

Samstag, 5. Juli 2003, 14:47

Was man dem Zen natürlich zu Gute halten muss, ist der Preis. In der neuen 60GB-Version kostet der immer noch weniger als der iPod mit 30GB ::)

Andererseits finde ich diesen UKW-Sender-Aufsatz für den iPod genial. Damit kann man an jedes beliebige Radio (Auto, Stereoanlage, trag. Recorder, etc.) ein Radiosignal !senden! und über das Radio wiedergeben. Sehr innovativ imho 8)

Re: mp3-discman

Samstag, 5. Juli 2003, 18:13

Zitat von »s.m.a.r.t.«

Was man dem Zen natürlich zu Gute halten muss, ist der Preis. In der neuen 60GB-Version kostet der immer noch weniger als der iPod mit 30GB  ::)

Andererseits finde ich diesen UKW-Sender-Aufsatz für den iPod genial. Damit kann man an jedes beliebige Radio (Auto, Stereoanlage, trag. Recorder, etc.) ein Radiosignal !senden! und über das Radio wiedergeben. Sehr innovativ imho  8)


radiosignal? ich hab von sowas gehört, aber wie siehts mit der zulassung in D aus, das ist doch etwas heikel gewesen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mp3-discman

Samstag, 5. Juli 2003, 18:54

Zitat von »Dragonclaw«

radiosignal? ich hab von sowas gehört, aber wie siehts mit der zulassung in D aus, das ist doch etwas heikel gewesen...


Stimmt, ganz astrein ist das rechtlich nicht, wie auch aus diesem Beitrag zu entnehmen ist: http://www.futurebytes.ch/content/article/1042242150.php

Zitat

In Europa wird der iTrip allerdings kaum mehr als ein Piraten-Radio für die Westentasche werden. Das Gerät dürfte als UKW-Sender kaum die benötigte behördliche Zulassung erhalten.


Aber: Wen sollte es stören wenn ich damit an meinem Radio Musik höre? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sender so stark ist, dass ich damit andere Radios zB in vorbeifahrenden Autos oder bei den Nachbarn erreichen könnte.

Re: mp3-discman

Samstag, 5. Juli 2003, 19:34

würde auch sagen das hier der fute alte Grundsatz
Was keiner weiß macht keinen heiß gilt :)
aber der FM-Sender ist echt ne geniale idee