• 24.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kopf

Senior Member

Was haltet ihr von diesem Notebook?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 22:40

http://www.peacock-products.de/cms/peacock_3_597.php?

Gut, Schlecht, gibts zu dem Preis was besseres? Brauche auf jeden Fall W-LAN!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:32

Sieht auf jeden Fall geil aus, und ich denke mal, schlecht wird er wohl nicht sein. Aber wie gesagt, sieht GEIL 8) aus, mehr kann ich dazu nicht sagen! :o

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 01:42

Für den Preis kriegst Du bei einigen Herstellern schon nen Pentium M...

Sonst kann es Dir passieren, dass Du Dir das Ding auf die Knie legst und Dir dabei die Beine verschmorst ;) Oder nen Koller kriegst weil der Lüfter so laut losheult... Oder ein AKW mit Dir rumschleppen musst für die Stromversorgung...

^^
Pentium M ist auf jeden Fall um Längen besser als alle anderen Prozessoren für Notebooks zusammen...

Ansonsten sieht das ganz solide aus.

Also mein Tipp wäre: Wenn Du's irgendwie arrangieren kannst hol Dir ein Pentium-M-Notebook!
Muss ja kein Centrino sein ;)

Gruß
god0815

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 03:43

Eigentlich wurde das Notebook von der PCGH (auf deren Meinung ich aber nix gebe) sehr gelobt, genau wie in einem Notebook-Testmagazin.

Es ist recht leise, der Akku soll halbwegs lange durchhalten, die Graka soll in Kombination mit dem Prozzi sehr flott sein usw.

Schau mal bei http://www.peacock-products.de/cms/peacock_3_79.php, außerdem wurde das von einigen usern bei www.ciao.de getestet... such dir die Berichte dort raus, die sind eigentlich immer die aussagekräftigsten, weil von Benutzern geschrieben.

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 03:54

also ich sehe nichts negatives an diesm notebook.ne vernünftige grafik was mir persönlich sehr wichtig wäre und auch an den anderen details finde ich nix schlechtes.
#

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 04:17

GOD,

ob Du es glaubst oder nicht, aber die Hinterhofklitsche AMD
hat es unter Aufwand all ihrer Resourcen tatsächlich vor einiger
Zeit geschafft durchaus sparsame und relative kühle Mobile-Prozessoren
zusammenzuschustern.

*Immer diese alten festgefahrenen Meinungen*  >:(

P.S. : Irgendwie passt deine Nummer zu deinem Kommentar

CiapoC

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 09:26

Zitat von »ApoC«



*Immer diese alten festgefahrenen Meinungen* >:(

P.S. : Irgendwie passt deine Nummer zu deinem Kommentar

CiapoC


Freut mich, dass Du mich magst, ich liebe meine Fans auch ;)

Und:
AMD ist keine Hinterhofklitsche...
Nur hat Intel nun mal diese kleine Dependence in Israel und die hat den Pentium M entwickelt und das Ding ist Technologisch auf einer anderen Ebene angesiedelt wie die mobile AthlonXPs, sorry wenn ich Dir das so direkt sage... ;)
Hab ja nix gegen das Notebook gesagt, aber wenn's davon ne Pentium M -Version gibt würde ich die nehmen ;)

Gruß
god0815

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 09:33

Huhu,

wenn dich die 3.1Kg nicht stören würd ich zuschlagen, ist ein gutes Angebot. Mein früheres Toshiba NB wog 2,6 und das empfand ich schon als nicht sonderlich leicht, gerade wenn man es viel herumschleppt.

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 11:41

Der ist super ein guter Kumpel hat sich den gehohlt und benutzt ihn sogar auf Lans und er bringt es ohne Probleme.

MfG

Steini

chris86

Junior Member

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 23:10

Die ausstattung hört sich genial an vorallem zu dem Preis zur qualität kann ich dir nix sagen nur soviel ich hab nen Sony und den hats schon a paar mal vom Tisch gehaut und der hat ueberhaupt gar nix wogegen der Gericom von am bekannten schon nach ner Woche im arsch war und soviel zum thema noname
MFG chris

-Andy-

Senior Member

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Freitag, 4. Juli 2003, 23:24

@God

Der Pentium M hat eine max Verlustleistung von 25Watt
genau wie die AMD Athlon ULV 1400+ bis 2000+.
Der Pentium M 1.7GHZ ist allerdings dank seiner
1MB L2 Cache schneller als ein AMD Athlon ULV 1800+.
Nimmt man jedoch den 2000+ dreht sich das ganze wieder.
Noch dazu kommt dass die AMDs nur 1/3 de Pentiums kosten.

Heiss sind jene Notebooks wo Desktop Prozessoeren
verbaut werden, aka 3.06 GHZ mit 80Watt Verlustleistung.
Und diese Heizbausteine kommen von Intell.


Also weg mit dem Gerücht, AMD ist heiss und Intell ist kalt ;)

Im Peacock ist allerdings ein normaler Mobil Prozessor
mit 35Watt Maximalverlustleistung verbaut.
Allerdings hat das Notebock den momentan schnellste Graphik
Radeon 9600 (M10) verbaut.

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Samstag, 5. Juli 2003, 18:54

@Joe:
Ja, aber die 25W Maximalleistung bringt der Pentium M praktisch nie, er kann seinen Cache teilweise abschalten und hat noch ein paar Features.

Ich bin immer auf der Seite der besseren Technologie...

Hab aber gerade nen Test mit nem ULV-Athlon XP-M - Subnotebook gelesen und bin (jetzt ;) ) bereit zuzugeben, dass es durchaus Anwenungsgebiete für die derzeitige Athlon-M Generation gibt. Aber die Zukunft gehört spezialisierten Mobile-Prozessoren, nicht umgebauten Desktop-Versionen.

Außerdem gibt es noch nen Nachteil von Athlons:
Intel verbreitet zunehmend Intel-optimierte Compiler die die neuesten Befehlessatzerweiterungen von Intel unterstützen - und die hat AMD noch nicht im Programm. Somit laufen Programme auf (aktuellen) Intel-CPU's teilweise schneller, Tendenz zunehmend...

Gruß
god0815

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Samstag, 5. Juli 2003, 19:14

ich würd das teil kaufen. da laufen alle spiele ohne ruckler drauf *g*

selbst auf meinem notebbok mit radeon mobillity 9000 pro komme ich auf 7600 3dmarks im 3dmark2001
und der preis is echt sau billig. normalerweise bekommt man in der preuslage meist nur shared karten
[CENTER][/CENTER]

-Andy-

Senior Member

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Samstag, 5. Juli 2003, 19:18

Die Befehlessatzerweiterungen brigen nur bei wenigen Programmen was (kannst an einer Hand abzählen)

Meist ist der der Vorteil aber schon dahin wenn der
Rechner nicht optimal eingestellt ist oder z.B ein Virenscanner im
Hintergrung läuft.

Ein Blick auf die 5 PCs im meinem Haus verät mir aber dass ich
kein einziges Programm nutze dass 3DNow oder gar SSE2 nutzt.

Also die Befehlsatzerweiterungen bringen schon was bei
speziellen Programmen im Alltag ist das aber meist unbedeutend.
Zumindest auf meinen Rechnern.

Zähl mal auf, welche Programme du auf deinem Rechner hast
die SSE2 nutzen und damit einen Beschleunigung von +10% brigen.

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Samstag, 5. Juli 2003, 23:50

ich sag nur selber zusammenstellen www.alienware.de ;)

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:52

Sieht soweit in Ordnung aus nur die 6 Monate Garantie auf den Akku sind ein bisschen wenig.
Laut einer Studie der Zeitschrift Elektor haben Litium-Ionen-Akkus eine Lebensdauer von 2 Jahren. Ob sie nun benutzt werden oder nicht. Seltsamerweise gibt es keine offiziellen Studien von den Akku- oder Notebookherstellern.
Ein Kumpel von mir hatte sich im Frühjahr ein NoName-Laptop geholt und als nach 3 Monaten der Akku defekt war wurde ihm mitgeteilt, dass der Akku ein Verschleißteil ist und somit keine Garantie darauf ist. Leider war es auch nicht möglich einen Ersatzakku zu kaufen, gab es nicht mehr. Jetzt hat er ein Notebook für 1500 Euro, 1/4 Jahr alt und Schrott.
Ich habe ein Fujitsu/Siemens und vom Händler 2 Jahre Garantie auf den Akku.
Mein Athlon 1600+ Mobile ist für meine Tätigkeit mehr als ausreichend und mit dem SIS-Chipsatz habe ich auch einen schnellen Chipsatz. Der Lüfter springt bei Video, Office, Internet usw. nicht an. Nur wenn ich DVDs in SVCDs wandle springt der an. Gespielt wird auf dem Laptop nicht.

Gruß,
Knuffi