• 25.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches ist besser (Asus Mainboard)

Samstag, 5. Juli 2003, 21:26

Hi,

welches der Mainboards ist das bessere, hab einen XP 2200+, bei welchem ist die Leistungsausbeute am Besten???.

Asus A7N8X-X

Asus A7N8X

Asus A7N8X Deluxe

ASUS A7V8X-X

A7V8X deluxe gold

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Welches ist besser (Asus Mainboard)

Samstag, 5. Juli 2003, 21:43

also ich habe das deluxe rev2.0
bin voll zufrieden bis jetzt absolut keine rob mit dem teil.

eingebaut angemacht alles ok

MFG

Re: Welches ist besser (Asus Mainboard)

Samstag, 5. Juli 2003, 22:09

auf jeden fall sind die a7n modelle die favoriten.die versionen mit x würde ich nicht nehmen da sie nur single channel fähig sind.bleibt also noch die frage ob deluxe oder nicht-und das ist reine geschmacksache.wenn du überttakten willst rate ich dir auf jeden fall zu einem revision 2 board.aber warum diese asus besessenheit??wie wärs mit nem schönen abit oder epox??
#

Re: Welches ist besser (Asus Mainboard)

Samstag, 5. Juli 2003, 22:49

meiner meinung nach kann man mit abit epox und asus im grossen und ganzen eh nich soooo viel falsch machen...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welches ist besser (Asus Mainboard)

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:59

Also,

das A7V8X ist mit VIA-Chipsatz, langsam, alt, tükisch.
*Stark vereinfachte Darstellung, aber treffend* ;D

Die A7N8X sind die mit dem nForce2-Chipsatz.
Der beste Chipsatz für AMD's zur Zeit.

ABER : A7N8X-X <-> FINGER WEG !
Ist ein kastrierter nForce2 ... nur 1 Memory-Channel!

Die restlichen 3 unterscheiden sich in einer Sache : Ausstattung!

A7N8X :
Basis-Version.
kein S-ATA (max. 4 IDE-Geräte)
standard OnBoard-Sound
1 x LAN

A7N8X Deluxe :
Firewire (IEEE 1394)
S-ATA - Controller (max. 6 IDE-Geräte, RAID 0,1)
SoundStorm Dolby-Digital - En/Decoder
2 x LAN

A7N8X Deluxe Gold :
Exakt wie Deluxe
+ Softwarebundle von WinDVD

CiapoC

Re: Welches ist besser (Asus Mainboard)

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:03

siehste ich habe mein deluxe gestern bekommen und da sehe ich, daß die mir die DVD auch mitgeliefert haben.

Re: Welches ist besser (Asus Mainboard)

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:09

Jo,

afaik gibts in D auch nur die GOLD-Edition.

CiapoC

Re: Welches ist besser (Asus Mainboard)

Sonntag, 6. Juli 2003, 02:56

Zitat von »stromschlag«

auf jeden fall sind die a7n modelle die favoriten.die versionen mit x würde ich nicht nehmen da sie nur single channel fähig sind.bleibt also noch die frage ob deluxe oder nicht-und das ist reine geschmacksache.wenn du überttakten willst rate ich dir auf jeden fall zu einem revision 2 board.aber warum diese asus besessenheit??wie wärs mit nem schönen abit oder  epox??


Bisher immer Asus Boards gehabt, und nie Probleme in der Richtung gehabt, daher möchte ich ungern umsatteln.

Macht der Gewohnheit :)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!