• 25.04.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laufwerke nicht mehr aktivierbar

Samstag, 5. Juli 2003, 22:17

Hi Leute,
ich habe vor kurzem meinen Brenner geflasht und zwar aus Windows heraus mit IDEFLASH V2.0
Nun hab ich dass Problem, dass Windows mein DVD (PIONEER DVD116) und mein Clony Virtual Drive nicht mehr aktivieren kann, d.h. sie werden im Gerätemanager angezeigt, sind aber deaktiviert und können auch nicht aktiviert werden.

Woran könnte das liegen? Sollte ich die Firmware des PIONEER 116 neu flashen? Ich meine ja, dass es nicht an der Firmware liegt, da ja auch das Virtuelle LW nicht aktiviert werden kann. Außerdem bringt es nichts, wenn der Brenner abgeklemmt wird.

IDE1 Master ---> Festplatte
IDE1 Slave   --->
IDE2 Master ---> DVD 116
IDE2 Slave   ---> BTC5224 (Brenner)

Danke Headfrag

Re: Laufwerke nicht mehr aktivierbar

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:02

Hi,

hast Du Win2K/XP ?

Dann guck mal unter

Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung

und check, ob dort allen deinen Laufwerken korrekte Laufwerksbuchstaben
zugeordnet sind und ob es nicht evtl. Überschneidungen der
virtuellen Laufwerksbuchstaben von CCD und den echten Laufwerken gibt.

Ansonsten mal bei CCD ale virtuellen Laufwerke unmounten,
deaktivieren und PC neu starten. Danach dann nochmal unter
der Datenträgerverwaltung alles checken.

CiapoC