• 25.04.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieso wird die ATI jetzt so heiss????

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:18

Hi all,,,

Folgenes problem.Ich habe die Radeon Connect 3d 9700 aber nicht übertaktet. Als Kühler verwende ich den Twinplex aber den ganz planen.Seit gestern habe ich Grafikfehler,grüne Streifen und Platten im Spiel.Nun gut dachte ich schickste sie ein,Twinni runter Orginal druff,aber ein befestigungsstift fehlt grr.dabei habe ich festgestellt das der Twinni nicht plan auf dem Chip saß den eine seite keine wlp die andere schon weg.
Nun gut orginal drauf und sie ging, 30 Minuten UT gezockt die selbe scheisse wieder.Hab die Karte mal angefasst und die ist sau heiss.Muss dazu sagen das von dem Orginalkühler ein Lüfterblatt ab ist.Nun wird der Twinplex speziell für ATI abhilfe schaffen? Oder ist die Karte im Arsch?
Mein problem ist halt das ein befestigungsstift vom Orginallüfter fehlt und ein Flügel.Die kann ich doch so nicht einschicken.Scheisse was nun.

mfg

Re: Wieso wird die ATI jetzt so heiss????

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:37

Zitat von »Callimania«

Hi all,,,

Folgenes problem.Ich habe die Radeon Connect 3d 9700 aber nicht übertaktet. Als Kühler verwende ich den Twinplex aber den ganz planen.Seit gestern habe ich Grafikfehler,grüne Streifen und Platten im Spiel.Nun gut dachte ich schickste sie ein,Twinni runter Orginal druff,aber ein befestigungsstift fehlt grr.dabei habe ich festgestellt das der Twinni nicht plan auf dem Chip saß den eine seite keine wlp die andere schon weg.
Nun gut orginal drauf und sie ging, 30 Minuten UT gezockt die selbe scheisse wieder.Hab die Karte mal angefasst und die ist sau heiss.Muss dazu sagen das von dem Orginalkühler ein Lüfterblatt ab ist.Nun wird der Twinplex  speziell für ATI abhilfe schaffen? Oder ist die Karte im Arsch?
Mein problem ist halt das ein befestigungsstift vom Orginallüfter fehlt und ein Flügel.Die kann ich doch so nicht einschicken.Scheisse was nun.

mfg


Also du musst einfach nen großen Klecks silikon WLP nemen (ned verteilen) oder halt den Spacer endfernen um eine gute Wärmeabfur zu ereichen...

Sollte die Karte trozdem noch weiter solchen spöks machen ist se wohl hin...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieso wird die ATI jetzt so heiss????

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:14

Jo,

obwohl es weit besser ist, den Spacer abzumachen,
da ein großer Klecks WLP fast schon wärmeisolierend wirkt.

Spacer ab und ne dünne schicht WLP kühlt bedeutend effektiver!

CiapoC

Re: Wieso wird die ATI jetzt so heiss????

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:25

Zitat von »ApoC«

Jo,

obwohl es weit besser ist, den Spacer abzumachen,
da ein großer Klecks WLP fast schon wärmeisolierend wirkt.

Spacer ab und ne dünne schicht WLP kühlt bedeutend effektiver!

CiapoC


Da muss ich dir wiedersprechen...

Den Spacer zu endfernen birgt viele Risiken! Man kann den R300 dadurch sehr leicht beschädigen... und auch die Gara is futsch...

Zwar stimmt das mit dem besser kühlen aber der unterschied liegt bei 1 bis 2 °...
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieso wird die ATI jetzt so heiss????

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:11

was hast du mir der armen radeon gemacht das da ein lüfterblatt fehlt :o

Re: Wieso wird die ATI jetzt so heiss????

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:23

Um die Garantie muss er sich wohl keine Sorgen mehr machen :-X

Re: Wieso wird die ATI jetzt so heiss????

Sonntag, 6. Juli 2003, 13:13

Versteigere den alten Twinni bie Ebay und bestell dir einen neuen bei AC. So habe ich das gemacht und mußte unterm Strich nur 10 Euro für den neuen bezahlen. Die Komponenten von AC haben immer noch einen sehr guten Wiederverkaufswert.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wieso wird die ATI jetzt so heiss????

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:11

HI

Also hin und her getestet luppt nicht.
Ich denke das es mit ein abgebrochenen Lüfterblatt keine Probs mit Garantie gibt.Denn sowas kann mal von ganz alleine abfallen wegen Qualitätsfehler,alles schon gehabt.
Ich warte bis der neue Twinni da ist und dann teste ich es nochmal.Den Spacer mache ich nicht ab.
Und mit viel WLP ist es noch schlimmer geworden.

Na mal sehen was kommt.