• 19.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raid Controller

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:11

Tach, ich wollt mir wohl nen Raid Controller bestellen. Hab bei Ebay einen gefunden: Promise Fastrak 100LP. Jetzt meine Frage, kann ich den benutzten oder bin ich durch mein Board Epox 8RDA+ auf einen anderen angewiesen?
Mfg Smitty

Re: Raid Controller

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:20

Du kannst Dir irgendeinen kaufen, sofern Du ihn als Steckkarte haben willst.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Raid Controller

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:22

Schaut nach PCI aus
Mfg Smitty

Re: Raid Controller

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:36

Ich würde mir den kaufen:
SiliconImage ATA-133 Raid-Controller

Hab ich mir auch 2 mal gekauft. Funzt super, ist billiger als der Promise und hat nen guten Chip. Scheint sogar etwas besser zu sein als der von Promise.

Ich komme mit meinen beiden Cuda 4 auf etwa 55Mb/s in Raid-o (average in HdTach)
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Re: Raid Controller

Sonntag, 6. Juli 2003, 20:26

Promise ist gut, und wenns um meine Daten geht geb ich auch gerne 10 Euro mehr aus ;). Ich hab den Promise Fasttrak TX2 und der ist sein Geld auch wert :D, bei Ebay für 25 Euro, ein NoName kosted zwar nur 17 Euro, aber jedem das Seine ;D.
Den LP kannst du auch in deinem Board benutzen, ist aber halt ein LowProfile-Controller :P, d.h. er ist Flacher, sodass er in einen 19"-Server passt :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."