• 24.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:24

Hallo,
ich habe bei ebay gesehen, dass es 400 Watt Netzteile schon ab 20 Euro gibt, oder sogar 550 Watt für schlappe 33 Euro. :o

Meine Frage dazu ist, ob diese "billigen" Netzteile was taugen, denn normalerweise kostet doch solch ein NT viel mehr.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:49

also, ich hab an meim 2ten pc n 300w nt von "codegen" am laufen! und ich muss sagen ich bin sehr überrascht gewesen! die spannungen sind meiner meinung nach für so n noname teil absoulut gut!

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:54

so gut: :-X
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:55

ehrlichgesagt würde ich auch kein billig NT kaufen aber jedem das seine

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:11

hehe, hab hier auch n 300w codegen
versorgt aber nur meinen router, selbst mit meinem alten rechner wars überfordert (duron 800, gf ddr) und lief mit ner zweiten platte bereits nimmer 100%ig stabil... ::)

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:33

lol?

also ich hab aufgerüstet, zuvor nen asus a7v.133 mit palo 1.7+ usw. jetzt siehe sign.

hatte da nen noname 300watt, des hatte probs mit meinem neuen sys...

nun nen neues 300watt(codegen.noname) p4 sup. läuft perfekt, kannste mir net erzählen mit dem duron ;>

werte sind optimal

system#1: work.game.station system#2: server

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:19

das habe ich mir ganz sicher nicht ausgedacht, das ist ganz einfach so gewesen!
cpu war noch nichma mehr übertaktet (hat das nt ja nich mitgemacht) und 5v lagen so bei 4,8-4,9v... ::)

das sindganz einfach fakten! wenne mir nech glauben wills kann ich der auch nimmer helfen ::)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:34

Zitat von »r1ppch3n«

hehe, hab hier auch n 300w codegen
versorgt aber nur meinen router, selbst mit meinem alten rechner wars überfordert (duron 800, gf ddr) und lief mit ner zweiten platte bereits nimmer 100%ig stabil... ::)


ich hab da n 1800er palo mit ner 40er und ner 6er pladde, brenner und floppy dran und ich kann mich ned beschwern...

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:36

ich hab nen 420er noname, hat glaube ich 25€ gekostet. bin zufrieden mit. das einzige problem war die lautstärke, aber das kann man ja ändern ;)

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Sonntag, 6. Juli 2003, 21:39

Bei Billig-Komponenten, egal ob es sich jetzt um Netzteile oder sonstiges handelt, werden eben billige Bauteile verbaut. Das bedeutet in der Praxis, dass die Fertigungstoleranzen der Bauteile größer sind und auch an allen anderen möglichen Stellen gespart wird. Man kann damit Glück oder Pech haben. Nach langen Jahren des Ausprobierens von teuren Markenkomponenten und billigen Nonames bin ich für mich persönlich zu folgendem Ergebnis gekommen: Über kurz oder lang kann man immer nur das erwarten, was man auch zu zahlen bereit ist. Das Leben ist zu kurz, um sich mit billigem Ramsch herum zu ärgern.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)