• 20.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IDE FLASH?

Samstag, 5. Juli 2003, 21:12

Hi,

will nich lange um den heißen Brei rumreden.
Woher krieg ich so ne ide flash karte oder wie auch immer das teil heißt?

Re: IDE FLASH?

Samstag, 5. Juli 2003, 21:23

???

Das kenne ich leider nicht. Scheint aber sowas ähnliches wie CF oder so zu sein! ???

BiosTauBaer

unregistriert

Re: IDE FLASH?

Samstag, 5. Juli 2003, 21:37

hab son teil noch nie gesehn, wozu solln des gut sein??

Re: IDE FLASH?

Samstag, 5. Juli 2003, 21:44

hm, sieht nach ner speicherkarte aus, diest direkt innen IDE-Port steckst, wie solln des funzen?
Hast da mehr infos dazu?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: IDE FLASH?

Samstag, 5. Juli 2003, 21:59

Das geht imho ohne probleme. Bei thegoom hat [Robert] sowas schonmal selber gelötet.

Kann man benutzen wie ne IDE platte auch mit booten usw. Allerdings ist die Größe natürlich stark eingeschränkt.

Re: IDE FLASH?

Samstag, 5. Juli 2003, 22:17

ja brauch ich fürn eis fair server...

da braucht man nich so ne gr0ße platte und die ide flash lösung gefällt mir...

is leise und bootet in 4 sekunden...


aber wo krieg ich sowas her? Weiß das keiner?

Re: IDE FLASH?

Samstag, 5. Juli 2003, 22:48

schau mal hier  ;)
oder

hier sry da war koin shop


oder hier hier auf shop gehen und los gehts ;)

Re: IDE FLASH?

Samstag, 5. Juli 2003, 23:00

Zitat von »avalon.one«

Das geht imho ohne probleme. Bei thegoom hat [Robert] sowas schonmal selber gelötet.

Kann man benutzen wie ne IDE platte auch mit booten usw. Allerdings ist die Größe natürlich stark eingeschränkt.



ja ist was feines.

ausserdem geh ich sogar so weit und sag das das die zukunft ist. keine mechanischen platten mehr sondern flash speicher ;)

Re: IDE FLASH?

Montag, 7. Juli 2003, 03:10

thx... ;)

Re: IDE FLASH?

Montag, 7. Juli 2003, 03:12

np ;)

Re: IDE FLASH?

Montag, 7. Juli 2003, 03:15

alternativ kannst ja auch drüber nachdenken ne compact flash mit adapter auf ide oder auch ne 1,8'' flash 'platte' zu nehmen, kommen bei größren kapazitäten dann meist doch n ticken günstiger...

Re: IDE FLASH?

Montag, 7. Juli 2003, 14:59

Die Zukunft is das nich, zumindest nich in der Form.

Die Flash Speicher sind bei weitem nicht beliebig oft beschreibbar. Wenn man da Win draufpackt wird die Karte recht bald kaputt gehn.

Aber das wird sich auch noch bessern
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: IDE FLASH?

Montag, 7. Juli 2003, 18:26

ja mir ist auch klar das die zukunft nicht in dieser form vorliegen wird, aber die forschung geht weiter :)

Re: IDE FLASH?

Montag, 7. Juli 2003, 20:27

bei infineon ist man inzwischen dabei einen flash-speicher zu entwickeln, den man als RAM benutzen kann... und inzwischen hat man schon erste Funktionstüchtige Bausteine herstellen können...
hat auch den Vorteil, dass man JEDEN Zyklus zum schreiben/lesen verwenden kann, weil man nicht wie beim normalen RAM einen großteil der zyklen zum datenerhalten einsetzen muss...
ob festplatten jedoch dadurch ERSETZT werden is für mich sehr fraglich.... man kriegt inzwischen festplaten mit bis zu 300 GB... diese Kapazitäten muss man erstmal erreichen... und dann wird das ganze extrem teuer sein, während die festplatenpreise immer weiter fallen...

Re: IDE FLASH?

Montag, 7. Juli 2003, 22:29

Was für nen Datendurchsatz haben die eintlich? Ich weiß nur, dass CF Karten 5 MB/sec haben!